Datenbank: Ökonomie/Handelszonen/Städte/Waren Aventuriens gesucht

  • Hey,

    hat einer von euch zufälligerweise eine Datenbank zur Ökonomie, den Handelszonen, den Städten und/oder den Waren Aventuriens bei sich rumfliegen?

    Spiele aktuell mit einer Projektidee rum (werde ich nicht viel Zeit reinstecken, nur ein bisschen :P ), wo das hilfreich wäre.

    csv Dateien wären ebenso gerne gesehen ;) (da man diese, wenn gut angelegt, schnell als Datenbank importieren kann).

    Dadurch sind natürlich alle Formate drin, welche sich einfach in csv formatieren lassen.

  • Da es zwei offizielle SHs dazu gab (DSA2+DSA4), und wir zwar im DereGlobus diese einbauten bzw. einbauen wollten, gibt es höchsten inoffizelle Preislisten (meine Funde sind aus 2006-2007).

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Sorcerer

    Stimmt! Die App hab ich sogar auf meinem Handy, aber ich hab nicht dran gedacht ^^ Guter Tipp! Ich hab mich jetzt tatsächlich schon selbst dran gesetzt, alles einzuhacken... mal schauen ;)

    Es gibt eine Android-App "DSA Handel", welche mindestens einen Teil deiner Anfrage behandelt. Aber wie leicht man an die zugrunde liegende Datenbank kommt, weiß ich nicht.

    [EDIT]

    Kommt man tatsächlich ganz gut ran. Er hat aber teilweise Listen in einzelne Datenbankzeilen gequetscht. Allgemein scheint mir die Datenbankstruktur (was ja auch Sinn ergibt) vor allem auf Verkauf zu basieren und nicht ganz das abzudecken, was ich suche. Ich werd mal schauen, ob ich mich davon inspirieren lassen kann. War aber auf jedenfall ein super Tipp!