SPOILER zu Jaltek Firdayon - Königsmacher

  • In wie fern ist es allgemein und öffentlich bekannt dass in 1006 BF das Haupt Jalteks an den Vinsalter Borontempel gesandt worden ist?

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

    Einmal editiert, zuletzt von Kennin (10. März 2021 um 23:26)

  • Quasi gar nicht (Boronis sind oft sehr schweigsam, und respektieren die Toten), außer man findet es in Königsmacher raus und bringt es in die Zeitung.

    Offiziell meine ich mich düster an was von einem tragischen Jagdunfall zu erinnern.

    Mehr Nicht-öffentliches Wissen


    Ohne Jalteks Wissen war Amene teilweise im Bilde über seine Pläne und Verbindungen zu Al'Anfanern und wird wohl nicht ganz unglücklich gewesen sein, dass sich die Sache für sie recht elegant ohne Scharte fürs Königshaus und Skandal abwickeln lässt.

    "All warfare is based on deception. Hence, when we are able to attack, we must seem unable; when using our forces, we must appear inactive; when we are near, we must make the enemy believe we are far away; when far away, we must make him believe we are near.”

    -Sun Tzu, The Art of Fake News

  • Also im Boten ist darüber nichts erschienen?+

    <EDIT>

    Bote 115 besagt: verschollen und für tot erklärt.
    Hat sich demnach erledigt. :)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

    Einmal editiert, zuletzt von Kennin (11. März 2021 um 23:57)

  • Jalteks Verschwinden und mögliche Geheimnisse darum sind alt; ohne jetzt WikiA. zu prüfen, bwreits in der Yaquir-SH.

    Alles reine MIs.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)