Liebe Mitorkis,
aktuell wollte ich mal wieder einen richtigen Tank in die Gruppe einführen. Der aktuelle Meister lässt gerne anspruchsvolle Kämpfe auftauchen und daher müssen die Charaktere schon einiges leisten.
Wir spielen also weniger: "Würfeldrehen, alles Helden" sondern mehr: "Würfel liegen, Held ist tot". Ob man einen solchen Spielstil mag, ist nicht Teil dieses Threads.
Teil dieses Threads hingegen ist, was man meinem Trollzacker mitgeben kann, das a) cool, ungewöhnlich, interessant ist und b) tanky, überlebend, Schaden austeilend ist. Ich hab mittlerweile recht viele Dinge ausprobiert in DSA5 und bin eigentlich mit so nichts mehr glücklich vielleicht bringt ihr mich ja auf ne schöne Idee.
Erstkonzept:
Wurfspeere, Pelleas-Stil, Großschild und Streitaxt
Die Wurfspeere machen nur mäßig Spaß auf Erfahren, weil die eine Aktion Nachladen doppelt wehtut, wenn der Speer daneben geht. Eigentlich hatte ich mir das Konzept "cooler" vorgestellt. In der ersten Sitzung hat es sich aber als Flop offenbart.
Zweitkonzept:
Zu langweilig: Lebenspunkte zu Hauf, Großschild, Langschwert, Verteidigungshaltung und Stil mit Nervös machen. Einschüchtern
--
Der Charakter ist Geweihter Shochzul nach meinen Hausregeln (Karmalpaktierer), das ist notwendig.
Er ist primär in Gareth herangewachsen.
--
Daher bin ich mal gespannt, was ihr vorschlagen werdet Ich hatte schon überlegt, ihm da auch einfach was zu Hausregeln, aber erstmal möchte ich meine Gruppe nicht mit zu viel Hausregeln überlasten. Bleibt also Notlösung.
--
Dinge die ich nicht spielen möchte (hat nichts mit Effektivität zu tun, sondern mit Same procedure as every year):
Aufspießen, Stammeskriegerstil, Berserkerangriff, BHK
Dinge die ich spielen möchte:
Defensiv, Konter, Wenig TP mehr Kontrolle, Großschild
Ich dank euch schonmal
Ich hab's nicht bei Charakterideen reingeschrieben, weil's mir hier nicht um Charakterideen (Ausspielen), sondern um kämpferische Regeln und Kombinationsideen geht.