Moin,
die Animistenkraft Tierverwandlung wurde in AM3 eingeführt, siehe Regelwiki.
In Geisterwald und Knochenklippen (aus dem "Gestade des Gottwals"-Paket) S. 11 findet sich die Fertigkeit jetzt wieder, allerdings mit mehr erklärendem Text, recht hohen Voraussetzungen, deutlich längerer Verwandlungsdauer sowie je nach Tier ggf. höheren Kosten und verändertem Steigerungsfaktor.
Ich finde nirgends einen Hinweis, wie sich diese Beschreibung zu AM3 verhält. Wurde die Fertigkeit einfach so arg zusammengestaucht/verteuert oder habe ich etwas übersehen? Und was mache ich mit meinem Animisten, der Tierverwandlung nach AM3 beherrscht?
Antwort der DSA-Redaktion:
ZitatIm Zuge der Arbeiten an der Thorwal-RSH und den dazugehörigen Begleitbänden, haben wir auch noch mal die Animistenkräfte angepasst bzw. im speziellen Fall die Tierverwandlung, damit sie sich runder zu den übrigen Zaubern und Kräften anfühlt.
Wenn ihr euch in eurer Spielrunde dazu entscheidet, die Version aus AMA3 zu nutzen, ist das völlig in Ordnung. Die neuere Version ist jedoch die, die in Geisterwald aufgeführt ist.