Wie lange und wo seid oder wart ihr in den Dunklen Zeiten aktiv?

  • Die Dunkle Zeiten Box hat nach meinem Empfinden gute Kritiken bekommen und wurde gut angenommen. Haben das auch andere so wahrgenommen? Wenn ja, würde mich interessieren, wie lange sich die Spieler wirklich mit den Dunklen Zeiten beschäftigt haben und in welcher Region sich die Leute aufgehalten haben.

    Ich selbst war etwa 2 Jahre am Stück in den Dunklen Zeiten verschollen, davon etwa 1 Jahr im Diamantenen Sultanat und 1 Jahr im Orkland bzw. das, was die Orks damals beherrschten. Insgesamt waren es 6 Abenteuer.

  • Sehr unregelmäßig spiele ich "Dunkle Zeiten" seit 4 Jahren immer mal wieder. Wir spielen in Neetha und Umgebung. Wir spielen eine politische Kampagne. Mein Char ist vorrübergehend Trondinar in Neetha und das Endziel ist es vielleicht der "Vergessene Horas" zu werden *haha*. Mein engster Berater ist ein Magier. Sein persönlicher Plot ist es mich moderat zu manipulieren und zum Horas zu machen. Seine ganz persönliche Aufgabe ist die Etablierung eines Amazeroth Kultes, um der immer mehr erstarkenden HESindekirche entgegen zu treten. Eine andere Charakterin spielt meine Leibwache/Beobachter --> keine Ahnung was daraus noch wird, aber sie wird bald einsehen, das ich der beste bin als Horas :D

    Bis jetzt hatten wir in rund 10 Sessions weniger Abenteuer gehabt, als Politik und Wirtschaft ( aber wir wollten das auch so ), doch werden bald auch klassisches DSA spielen, um später weiter an den Metaplänen zu feilen.

    2 Mal editiert, zuletzt von PRAios (8. April 2021 um 03:43)

  • Wir haben eine etwa halbjaehrige Kampagne um die Verteidigung Alhaniens gespielt, die als Vorbereitung auf den persoenlichen Strang einer norbardischen Hexe in der G7 dienen sollte, die wir dann leider vor Gruppenaufloesung nie selbst beendet haben. Das war wirklich cool, aber fuer mich als eSeL auch extrem aufwaendig, weil einfach so viel weniger spielfertiges Material vorhanden ist. Das Setting war auch wirklich eines, das man nur in den DZ haben kann, waehrend ich bei Bosparan und den Tulamiden den Mehrwert gegenueber Myranor irgendwie nicht sehe, mit dem ich eben schon frueher in Beruehrung gekommen bin. Die Box ist trotzdem super, allein als Fundgrube fuer Hintergrundideen zu Mysterien- und Entdeckerabenteuern in der Gegenwart Aventuriens.

  • "Wie lange und wo seid oder wart ihr in den Dunklen Zeiten aktiv?"

    Gar nicht und nirgendwo, auch wenn mein Name was anderes vermuten lässt 😭

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Meiner Meinung nach zählt die Box zu den besten überhaupt.

    Wir haben schon zahlreiche Kampagnen in den dunklen Zeiten absolviert.

    Zuletzt hat meine Gruppe Jel Horas bei der Eroberung Alhaniens begleitet und konnte somit aventurische Geschichte selbst miterleben und teils sogar beeinflussen.

    Ein anderes Mal, waren meine Helden in der Kaiserstadt höchst selbst und mussten Intriganten finden und Anschläge vereiteln. :)