Thalon - Beschworen zur Jagd

  • Hallo Leute!

    Da der Thalon in DSA 5 ja seinen Dienst zur Jagd nicht mehr hat: Hat jemand bereits Hausregeln dafür?

    Wäre es, eurer Meinung nach, zu mächtig, dem Thalon pro verbrauchtem Dienst eine Tagesration erbeuten zu lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von Wardoo (6. März 2021 um 23:14)

  • Wardoo

    Dienste sind eher etwas wie Richtlinien sagte man mir an der Akademie von Brabak durch Lehrmeister Barbossa. Ich benötige da keine klare HR.

    Wäre es, eurer Meinung nach, zu mächtig, dem Thalon pro verbrauchtem Dienst eine Tagesration erbeuten zu lassen?

    Nein, Tagesration/Dienst wäre mir definitiv nicht zu mächtig, sondern eher zu schwach. Immerhin kann der Dämon bei der Jagd gesehen werden und das kann Konsequenzen für den Beschwörer haben.

  • Ich würd das auch einfach als normale Jagd nehmen und wenn es heißt erlege das erste Tier dass du fängst dann sind es halt soviel Rationen wie das Tier halt hat.

    Einfach Jagen über Sinnesschärfe würfeln evtl mit Modifikator (Gelände, Art der beute) usw. Und dann halt da er doch schwach auf der Brust ist eher Kleintiere zulassen Kaninchen Fuchs Hühner etc.