Golems, mehr Golems und weitere Golems (Fragen)

  • Hallo,

    da mir nun noch mehr Fragen gekommen sind mach ich doch mal nenn Thread auf.

    1.
    In DSA 4.1. konnte man ja Golems mit Talenten erschaffen.
    Also das die einen evtl. unterstützen in Handwerk z.B. ...
    Bisher hab ich da auch noch nichts zu gefunden (ja irgendwann in ferner Zukunft wird ein Buch erscheinen), aber gibts irgendwie ne Möglichkeit sowas zuvor schon zu regeln?
    Als weitere Verbesserung evtl.?
    Weiss bloss nicht mehr wie hoch diese war in 4.1.

  • Was stellst du dir denn vor dabei vor? Ich könnte mir ein Design denken das einem Elektrischen Hammer in einer Schmiede nah kommt. Das würde ich einfach über den Befehl Arbeiten abhandeln.

    Ein Lehmgolem der aber praktisch einen Schmied ersetzt denke ich nicht, das dies gewollt wäre.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Was stellst du dir denn vor dabei vor? Ich könnte mir ein Design denken das einem Elektrischen Hammer in einer Schmiede nah kommt. Das würde ich einfach über den Befehl Arbeiten abhandeln.

    Daran dachte ich ja noch garnicht, dass man simple Tätigkeiten so abwandeln könnte.
    Wie zum Beispiel eine Säge als Golem O.o

    Das hilft ja jetzt schon mal einiges, hab da wirklich an nenn Homunculus gedacht.
    Der die Talentwerte hat und sozusagen zu arbeitet :P

  • Ich könnte mir sonst auch vorstellen das man die Werte aus DSA 4.1 auf DSA 5 anpassen könnte. (Wobei zu sagen ist das in DSA 4.1 die Erschaffung schon wahnsinnig schwer war...)

    Es wäre zwar etwas Mühe aber ich könnte mir vorstellen das man für DSA 5 auch eine Art Bausatz machen könnte wie in Splittermond.

    Ansonsten finde ich für einfache Tätigkeiten die Idee von Der Namenlose sehr gut. Denn Golems waren in DSA schon immer nur Helfer. Mir fällt zumindest kein beselter Golem ein der wirklich selbstständig handelt.