Die Liturgien des Aikar Brazoragh

  • RdrM, S. 105, da steht, was er hat, und was noch fehlt. Hier ist das nämlich nicht Thema. ;)

  • Ich weiß - aber sie können, er hat. :)

    Ich glaube nicht dass ich verstehe was du meinst. Die meisten Kirchenoberhäupter haben Zugang zu mehr karmalen Artefakten ihrer Gottheiten als der Akair zu seinen.

  • Götter können Auserwählte weihen. Und auch mit Liturgien versehen. Brazoragh hat es aus Gründen auf den Aikar fokussiert, welche Früchte das trägt sieht man dann demnächst (TM) . Ähnliches passierte ja kürzlich mit Levthan und Marbo, nur eben nicht fokussiert auf einen Überauserwählten sondern auf diverse schwache Individuen. Ich gehe stark davon aus das Brazoraghs Pläne und die des Aikar Früchte tragen wenn das Orkland das nächste mal in den Fokus gerät

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • Götter können Auserwählte weihen. Und auch mit Liturgien versehen. Brazoragh hat es aus Gründen auf den Aikar fokussiert, welche Früchte das trägt sieht man dann demnächst (TM) . Ähnliches passierte ja kürzlich mit Levthan und Marbo, nur eben nicht fokussiert auf einen Überauserwählten sondern auf diverse schwache Individuen. Ich gehe stark davon aus das Brazoraghs Pläne und die des Aikar Früchte tragen wenn das Orkland das nächste mal in den Fokus gerät

    Ich freue mich darauf. Das wird gut. :evil:

    Gesandter der Götter, Sohn des Jenseits, Bewahrer der Vergangenheit, Herr der Gegenwart und Herausforderer der Zukunft

  • Inwiefern ist das eine neue Frage? Das scheint die Antwort auf die Frage zu sein, warum der Aikar die Ordination von Brazoragh nicht beherrscht.

    Die frage kam neu rein, während ich den ersten Beitrag geschrieben habe... Musste dann den Beitrag editieren.

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Kannst du dich erinnern in welcher Publikation dieses Verbot durch das Mysterium erwähnt wird?

  • Das habe ich mir ausgedacht und gar keine Quelle dazu.

    Dann habe ich auf wiki-aventurica.de geschaut und tatsächlich hat es jemand ausformuliert, so wie ich es intuitiv richtig auch für mein Aventurien festgelegt hätte.

    Schaust du hier:

    Mysterium von Kha

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Wieso hast du das gemacht?

    Weil ich es kann... Imagination!

    Und weil es richtig war.

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Weil ich es kann...

    Also das was du hier an den Tag legst ist meiner Meinung nach kein annehmbares Verhalten.

    Und weil es richtig war.

    Du hast selbst zugegeben dass das purer Zufall war.

    Schreibt euch PN's dieser Art, wenn ihr wollt und bleibt beim Thema.

    Danke :thumbsup:

    Gesandter der Götter, Sohn des Jenseits, Bewahrer der Vergangenheit, Herr der Gegenwart und Herausforderer der Zukunft

  • Ja, das weiß ich. Aber das war nur ein Zufall. Er hat einfach irgendwas dass er sich selbst ausgedacht hat geschrieben, ohne zu wissen, dass es tatsächlich stimmte. Finde ich nicht in Ordnung.

    Das habe ich mir ausgedacht und gar keine Quelle dazu.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gast (9. März 2021 um 15:28)

  • Ja, das weiß ich. Aber das war nur ein Zufall. Er hat einfach irgendwas dass er sich selbst ausgedacht hat geschrieben, ohne zu wissen, dass es tatsächlich stimmte. Finde ich nicht in Ordnung.

    Ist auch gut möglich, dass unser Ork schon so lange allerlei DSA-Informationen verarbeitet hat, dass er manche Dinge einfach intuitiv richtig weiß/macht, ohne sich an die Quelle dafür zu erinnern. Am Ende muss sowieso immer der Empfänger entscheiden, ob er einer Information blind vertraut, einer Quelle folgt/vertraut oder er selbst recherchiert. :)

  • Er hat wörtlich selbst gesagt dass er es sich nur ausgedacht hat. Siehe das Zitat oben. Er war also der Meinung dass er absichtlich etwas falsches antwortet. Das finde ich nicht annehmbar.

  • Wenn man sich etwas ausdenkt, quasi eine Hausregel vorschlägt, sollte das erwähnt werden.

    Die Ordination stammt von den Göttern, und ist nicht Menschenwerk wie alle anderen Liturgien, das war aber bereits geschrieben worden.

    Hier wird bitte zum Thema zurückgekehrt. Persönliche Differenzen sollten, wenn nötig, per PN geklärt werden, aber nicht hier im Faden.

  • Hat zwar nicht direkt was mit dem Chat zu tun, aber irgendwie ja doch, da wir hier über die Liturgien und der Ordination des Brazoragh sprechen und wie der Aikar diese erlangt bzw. in Zukunft beherrscht.

    Ein Schlüsselfaktor sind dabei bestimmt die orkischen Artefakte; nebst Hornturm, Madaya, Satinavs Auge, Khezzara's Brazoragh Heiligtum, Tairachs' Wald nördlich von Khezzara, die Heiligtümer, wie im Greifengras, Saljeth, nördlich von Riva, in den feeischen Wäldern des Nordens, die Zyklopeninseln und ihre Minotauren mit ihren Fähigkeiten Feenportale aufzuspüren, Aschepelz und der Schwarze Stier mit dem Zugang zu Tairachs Totenreich mit allen lebenden und vergangenen Hochschamanen des Tairach etc.

    Aktuell noch nicht vom Aikar erlangte, aber bereits in Aventurien vor ihm versteckte Artefakte sind:

    Spoiler anzeigen

    - der Hammer (aus Das Erbe des Aikar)

    - die Hörnerkrone des Braziraku (AvBo ??, muss ich nochmal raussuchen)

    - der Schild (aus Schatten der Ahnen im Band Steinzeichen)

    Für dich zakkarus ;)

    Gesandter der Götter, Sohn des Jenseits, Bewahrer der Vergangenheit, Herr der Gegenwart und Herausforderer der Zukunft

  • Reich des roten Mondes, S. 105 führt weiterhin eine Aufzählung von dem, was er hat, und dem, was fehlt.

    Kasharraikach (der Kessel Rikais), Brazoraghs Fluch (ein Gravesh heiliger Felsen), und Brazoraghs Helm hat er ebenfalls noch.

    Tairachs Knochenrüstung, den Schwarzen Stab (mittlerweile zerstört), Graveshs Kette (die wurde erst 1030 BF geschmiedet) werden als noch fehlend genannt zusätzlich zu den oben genannten.