Sorry. Recht viel um die Ohren. Werde hoffentlich morgen etwas Zeit haben.
@All
Danke für die Ideen soweit.... das hilft sehr
-- Edit:
Danke nochmal für die ganzen Hinweise, Ideen!
So, ich habe endlich die Zeit gefunden mir nochmal Gedanken zu machen. Auch hab ich mich schlau gemacht wie Säbelzahntiger früher gejagt haben und es ist genauso wie Silas es geschrieben hat.
Bzgl. BHK hab ich auch nochmal nachgedacht und würde das gerne nutzen in Kombination mit den „kleinen“ Bakkas, da „Raubkatzen“ ja auch ihre Krallen einsetzen und da finde ich passt BHK sehr gut.
Vom Vorgehen her habe ich mir folgendes vorgestellt (auch wieder sehr nah an dem was Silas geschrieben hat).
Der Charakter versucht sich vornehmlich anzuschleichen und dann überraschend zu zuschlagen (sofern natürlich möglich). Hier sehe ich auch den Speer als bevorzugte Waffe in Kombination mit „zu Fall bringen“ und „Festnageln“. Dies passt zum Jagdverhalten. Auch kann man so etwas mit unterlegen Gegnern „spielen“ was ja auch etwas in der Natur der Katzen liegt.
Der Angriff wäre kombiniert mit Axxel (schnell sprinten um ggf. fliehendes Opfer einzuholen) und die Animistenkraft „Tierkraft II“ welche dem Säbelzahntiger-Dun +2TP gibt. Zusätzlich noch das Manöver Sturmangriff (evtl. In Kombination mit Wuchtschlag). Sollte funktionieren, da man 1 Basismanöver (Wuchtschlag) und ein Spezialmanöver (Sturmangriff) einsetzen kann.
In der zweiten KR würde ich dann wie oben geschrieben zu Fall bringen nutzen und danach festnageln.
Sollte es dann in einen engen Nahkampf gehen, würde der Charakter über „Schnellziehen“ die Bakkas anziehen (natürlich nur eine als Animistenwaffe) und dann damit angreifen.
Anfangs würde ich noch mit Gegenhalten arbeiten und mich im laufe der Zeit in Richtung Ausweichen entwickeln (einfach von den EPs her).
Weitere Zauber die ich mir gedacht habe:
- Chamaelioni: Macht das anschleichen einfacher
- Attributo Gewandtheit (wenn ich die nötige Vorbereitung habe => Zahlt auf die Leiteigenschaft der Waffe ein und auch auf den Ausweichen Wert)
Weitere Animistenkräfte wären:
- Talentverbesserung
- Unerschöpflich
- Harte Haut
- Kampffähigkeiten verbessern.
Waffenzauber für die Bakka neben Bindung:
- Scharfe Klinge
- Kampfglück
- Eins mit der Waffe
Krallenkette neben Bindung:
- Eindrucksvolle Kette
- Meute
- Schnelligkeit I & II
Allerdings hab ich auch noch zwei Fragen:
- Der Tierkrieger Still gibt vor, dass jeder den Berserkerangriff hat. Für den Säbezahntiger wird dann noch Offensives Verhalten und Tiefe Wunde angegeben.
Gerade bei Tiefe Wunde sehe ich bei meinem Setting den nutzen nicht. Was meinst Ihr? Sollte ich mit dem SL sprechen das zu tauschen… zum Beispiel gegen mächtigen Sturmangriff?
- Aktuell würde ich KK nur steigern wegen dem Wuchtschlag. Danach auf GE konzentrieren um mich auf Ausweichen konzentrieren. Macht das Sinn?
Was haltet Ihr von diesem SetUp?
Danke schon mal fürs Feedback
Cueamen