Durro-Dun / Tierkrieger - Säbelzahntiger

  • Sorry. Recht viel um die Ohren. Werde hoffentlich morgen etwas Zeit haben.

    @All

    Danke für die Ideen soweit.... das hilft sehr


    -- Edit:
    Danke nochmal für die ganzen Hinweise, Ideen!

    So, ich habe endlich die Zeit gefunden mir nochmal Gedanken zu machen. Auch hab ich mich schlau gemacht wie Säbelzahntiger früher gejagt haben und es ist genauso wie Silas es geschrieben hat.

    Bzgl. BHK hab ich auch nochmal nachgedacht und würde das gerne nutzen in Kombination mit den „kleinen“ Bakkas, da „Raubkatzen“ ja auch ihre Krallen einsetzen und da finde ich passt BHK sehr gut.

    Vom Vorgehen her habe ich mir folgendes vorgestellt (auch wieder sehr nah an dem was Silas geschrieben hat).

    Der Charakter versucht sich vornehmlich anzuschleichen und dann überraschend zu zuschlagen (sofern natürlich möglich). Hier sehe ich auch den Speer als bevorzugte Waffe in Kombination mit „zu Fall bringen“ und „Festnageln“. Dies passt zum Jagdverhalten. Auch kann man so etwas mit unterlegen Gegnern „spielen“ was ja auch etwas in der Natur der Katzen liegt.

    Der Angriff wäre kombiniert mit Axxel (schnell sprinten um ggf. fliehendes Opfer einzuholen) und die Animistenkraft „Tierkraft II“ welche dem Säbelzahntiger-Dun +2TP gibt. Zusätzlich noch das Manöver Sturmangriff (evtl. In Kombination mit Wuchtschlag). Sollte funktionieren, da man 1 Basismanöver (Wuchtschlag) und ein Spezialmanöver (Sturmangriff) einsetzen kann.

    In der zweiten KR würde ich dann wie oben geschrieben zu Fall bringen nutzen und danach festnageln.

    Sollte es dann in einen engen Nahkampf gehen, würde der Charakter über „Schnellziehen“ die Bakkas anziehen (natürlich nur eine als Animistenwaffe) und dann damit angreifen.

    Anfangs würde ich noch mit Gegenhalten arbeiten und mich im laufe der Zeit in Richtung Ausweichen entwickeln (einfach von den EPs her).

    Weitere Zauber die ich mir gedacht habe:

    - Chamaelioni: Macht das anschleichen einfacher

    - Attributo Gewandtheit (wenn ich die nötige Vorbereitung habe => Zahlt auf die Leiteigenschaft der Waffe ein und auch auf den Ausweichen Wert)


    Weitere Animistenkräfte wären:

    - Talentverbesserung

    - Unerschöpflich

    - Harte Haut

    - Kampffähigkeiten verbessern.

    Waffenzauber für die Bakka neben Bindung:

    - Scharfe Klinge

    - Kampfglück

    - Eins mit der Waffe

    Krallenkette neben Bindung:

    - Eindrucksvolle Kette

    - Meute

    - Schnelligkeit I & II

    Allerdings hab ich auch noch zwei Fragen:

    - Der Tierkrieger Still gibt vor, dass jeder den Berserkerangriff hat. Für den Säbezahntiger wird dann noch Offensives Verhalten und Tiefe Wunde angegeben.

    Gerade bei Tiefe Wunde sehe ich bei meinem Setting den nutzen nicht. Was meinst Ihr? Sollte ich mit dem SL sprechen das zu tauschen… zum Beispiel gegen mächtigen Sturmangriff?

    - Aktuell würde ich KK nur steigern wegen dem Wuchtschlag. Danach auf GE konzentrieren um mich auf Ausweichen konzentrieren. Macht das Sinn?

    Was haltet Ihr von diesem SetUp?

    Danke schon mal fürs Feedback

    Cueamen

    Einmal editiert, zuletzt von cueamen (14. März 2021 um 15:58)

  • Weniger Regeln oder Wert und mehr Fluff:

    Die Tierkrieger erbitten von ihrem Odûn einen Teil seiner Kraft. Wenn ich nicht was essenzielles verpasst habe, waren Säbelzahntiger keine Chameleons. Chamaelioni macht da also nur begrenzt Sinn (ja ich weiß, dass er als Typisch gelistet ist)

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Hm, also ich würde mich entscheiden, ob du einen Defensiven Krieger machen willst

    oder mehr Fokus auf Mystizismus und Odûn, also ein magischer Berserker

    In erstem Fall würde ich Gegenhalten mit ignorierter Betäubung, mehreren Waffentalenten, Rüstung optional

    In zweitem Fall (ein Char ohne gute PA, wie ein Säbelzahntiger ja auch) mehr mit Hinterhalt, Anfallen (zB im BHK) oder Umrennen+Festnageln - am Besten mit Rüstung und evtl sogar Blutrausch...

  • Killerpranke Danke für die Rückmeldung.

    Stimmt meine Beiträge sind recht Werte fokussiert und weniger Fluff: das ist bei mir immer so bis ich ein Thema bis zu einer gewissen Tiefe verstanden habe.... dann kommt der Fluff :)

    Der Hinweis mit dem Chamaelioni ist nicht von der Hand zu weisen (eine Kreuzung aus Chameleon und Tiger wäre wohl recht interessant). Habe kein Problem auf den Zauber zu verzichten. Um ehrlich zu sein bin ich durch die liste by typisch drauf gekommen und hab mir gedacht warum nicht....


    Aber rein vom "Wertegerüst" neben dem Chamaelioni Zauber.... wäre er passend mit stimmiger Geschichte und Rollenspiel.... oder erkennst Du darin keinen Säbelzahntiger-Dun?

    -- Edit:
    Hallo atagon
    So wie ich Ihn jetzt beschrieben habe geht er mehr in die defensivere Richtung.... ist wohl auch dem Umstand geschuldet, dass wir In der Gruppe aktuell nur Charaktere haben die mit einem Treffer raus sind......allerdings schwebt mir beim Säbelzahntiger ein wendiger, schnell zuschlagender, vielleicht noch etwas verspielter Charakter vor. Eventuell muss ich mich da noch etwas von der "Gruppe" lösen.... denn eigentlich ist es ja das Problem vom SL und dem Gruppenspiel natürlich wenn es keinen defensiven Kämpfer in der Gruppe gibt.

    Allerdings würde aus meiner Sicht eine Rüstung nicht passen, da eher dann die Animistenkraft "Harte Haut" um wenigsten etwas Schutz zu haben.....
    Dumme Fragen "Anfallen" gibt es das als SF? Hab nichts gefunden.......

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe würdest Du im zweiten Fall, Dich voll auf Raufen mit den Bakka`s konzentrieren, korrek?

    Einmal editiert, zuletzt von cueamen (14. März 2021 um 15:59)

  • Dumme Fragen "Anfallen" gibt es das als SF? Hab nichts gefunden.......

    Nein ^^ ich wollte mehr eine generelle Taktik beschreiben (wenn die Gruppe etwa schon einen Schildkämpfer hat, dahinterstellen und ggf (nachdem der Gegner seine VT los ist) mit BHK rein "bakkarn"

    Wenn du einen defensiven Kämpfer machen willst, rate ich absolut zur echt brokenen Kombi Gegenhalten + -Fähigkeit, die Betäubung verhindert-

    Dann eine Bakka (Krallen) für engen Nahkampf und einen Speer (=Reißzahn, vllt auch eine Jagdwaffe?), dazu eine Art Fellrüstung (RS 2) und Harte Haut und schon kann er mit den meisten Situationen sehr gut umgehen...

    Wenn du weniger "klassischer Krieger" und mehr "Schamanenkrieger" haben willst, gibt es einige recht nette Raufen-Manöver (Umrennen, Durchgezogener Tritt (klär mit deinem SL aber, ob der nur waffenlos gemacht werden kann) oder ein Waffenloser Stil mit Bakka fetzt oft ziemlich)

    edit: in beiden Fällen würde ich allerdings die KTWs + Waffen holen, dazu max. 1-2 SF pro Waffe und ein Basismanöver (GE oder KK müsstest du dich entscheiden, wenn du Stangenwaffen für offene Kämpfe hast, brauchst du kein AW, ich persönlich tendiere aber nach deiner Beschreibung oben zu GE)

  • Hi

    Ich kenne das Setup eurer Gruppe nicht. Passt dieses Jagdverhalten und dein Kampfstil zum Rest der Abenteuergruppe ?

    Bei dir dreht sich alles ausschließlich um Kampffertigkeit. da hast du nix um andere Talente zu stärken oder die Gruppe zu supporten

  • Wie gesagt, wäre ich der einzige Nahkämpfer in der Gruppe.

    Die Gruppe besteht bisher aus

    - Bewegungsmagier

    - Einem Hochstapler der sich als gebildeter Adliger ausgibt

    - einer Hexe - Fernkämpfer

    - Schausteller/Gauckler

    Daher die Zwickmühle zwischen offensiven oder defensiven Charakter.

  • Bei der Gruppe würde ich persönlich den Kampf-Teil des SCs auf ein moderates Level bringen, und es da recht lange ruhen lassen, einfach weil ihr eine Nicht-Kämpfer-Gruppe seit. da muss sich auch der SL drauf einstellen; dass ihr entweder a) den Kampf aus dem Weg geht (direkt oder indirekt) oder b) regelmäßig gegen richtige Kämpfer verliert oder c) immer einen Deus ex machina zur Hand hat um euch zu retten.

    Dazu kommt, dass es zwar Stammes-"Krieger" sind, aber es kein stehendes Heer ist, sonder mehr eine Art "Bürgerwehr". Viele sind Jäger/Sammler/Handwerker/Bauern ...

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer