Wir warten gebannt auf das "Banner der Treue"

  • Die Sachen sind nun auch im Collector's Club.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Schon bestellt ;)

    So hatte ich mir das ja auch erwartet, aber die Preise schrecken mich soch hart ab. 35€ für nur 96 Seiten (64 Seiten kosten 18€), dazu noch einmal 20 für das Meisterset. Das macht 55€ für einen Inhalt, der dem einer RSH (45€) sicherlich weit nachsteht.

    Für mich killt das gerade den Hype ziemlich.

  • Schon bestellt ;)

    So hatte ich mir das ja auch erwartet, aber die Preise schrecken mich soch hart ab. 35€ für nur 96 Seiten (64 Seiten kosten 18€), dazu noch einmal 20 für das Meisterset. Das macht 55€ für einen Inhalt, der dem einer RSH (45€) sicherlich weit nachsteht.

    Für mich killt das gerade den Hype ziemlich.

    Der Preis ist schon im oberen Segment. Hat mich aber nicht davon abgehalten.....

  • Schon bestellt ;)

    So hatte ich mir das ja auch erwartet, aber die Preise schrecken mich soch hart ab. 35€ für nur 96 Seiten (64 Seiten kosten 18€), dazu noch einmal 20 für das Meisterset. Das macht 55€ für einen Inhalt, der dem einer RSH (45€) sicherlich weit nachsteht.

    Für mich killt das gerade den Hype ziemlich.

    De Preispolitik von Ulisses ist wirklich jenseits von Gut und Böse...

    Nur so als Vergleich, für eine D&D Kampagne bezahle ich jetzt noch 50€, sobald die Preissenkung greift, nur noch 39,99€ und das bei 256 Seiten...

  • Schon bestellt ;)

    So hatte ich mir das ja auch erwartet, aber die Preise schrecken mich soch hart ab. 35€ für nur 96 Seiten (64 Seiten kosten 18€), dazu noch einmal 20 für das Meisterset. Das macht 55€ für einen Inhalt, der dem einer RSH (45€) sicherlich weit nachsteht.

    Für mich killt das gerade den Hype ziemlich.

    De Preispolitik von Ulisses ist wirklich jenseits von Gut und Böse...

    Nur so als Vergleich, für eine D&D Kampagne bezahle ich jetzt noch 50€, sobald die Preissenkung greift, nur noch 39,99€ und das bei 256 Seiten...

    jap. und mit WoC n internationalen Riesenkonzern der in China oder sonst wo drucken lässt (die deutsche Version ist als reine Übersetzung natürlich auch nicht so teuer). Und ist die Kampagne Hardcover? BdT sieht aus als wäre es Hardcover.

    Einmal editiert, zuletzt von Lancaster91 (10. Dezember 2021 um 20:23)

  • Zum Spielen des Abenteuers benötigt ihr das DSA5-Regelwerk, den Aventurischen Almanach sowie die Regelwerke Aventurisches Kompendium I und II und Aventurisches Götterwirken. Das Meisterset Banner der Treue sowie das Acrylmarker-Set Banner der Treue werden empfohlen.

    So langsam scheint "GRW+Almanach" zu bröckeln. Vielleicht sollte man in Basis- und Ausbauabenteuer trennen (nach guter alter Tradition).

    Es ist definitiv hier schon mal gut, dass man davon abrückt, weil das einfach massiv viel Platz freimacht, der für Abenteuer und Meisterinformationen genutzt werden kann, anstelle zig mal Regeln durchzukauen, die man auch woanders finden könnte. Stört mich bei den Kampagnen immer massiv.

  • So hatte ich mir das ja auch erwartet, aber die Preise schrecken mich soch hart ab. 35€ für nur 96 Seiten (64 Seiten kosten 18€), dazu noch einmal 20 für das Meisterset. Das macht 55€ für einen Inhalt, der dem einer RSH (45€) sicherlich weit nachsteht.

    Für mich killt das gerade den Hype ziemlich.

    De Preispolitik von Ulisses ist wirklich jenseits von Gut und Böse...

    Nur so als Vergleich, für eine D&D Kampagne bezahle ich jetzt noch 50€, sobald die Preissenkung greift, nur noch 39,99€ und das bei 256 Seiten...

    jap. und mit WoC n internationalen Riesenkonzern der in China oder sonst wo drucken lässt (die deutsche Version ist als reine Übersetzung natürlich auch nicht so teuer). Und ist die Kampagne Hardcover? BdT sieht aus als wäre es Hardcover.

    Wotc musste ebenso wie Ulisses (die ebenso in China produziert haben) sich nach neuen Druckereien umschauen und werden jetzt auch in der EU drucken lassen und ja alle Bände sind Hardcover.

  • So hatte ich mir das ja auch erwartet, aber die Preise schrecken mich soch hart ab. 35€ für nur 96 Seiten (64 Seiten kosten 18€), dazu noch einmal 20 für das Meisterset. Das macht 55€ für einen Inhalt, der dem einer RSH (45€) sicherlich weit nachsteht.

    Für mich killt das gerade den Hype ziemlich.

    De Preispolitik von Ulisses ist wirklich jenseits von Gut und Böse...

    Nur so als Vergleich, für eine D&D Kampagne bezahle ich jetzt noch 50€, sobald die Preissenkung greift, nur noch 39,99€ und das bei 256 Seiten...

    jap. und mit WoC n internationalen Riesenkonzern der in China oder sonst wo drucken lässt (die deutsche Version ist als reine Übersetzung natürlich auch nicht so teuer). Und ist die Kampagne Hardcover? BdT sieht aus als wäre es Hardcover.

    Mal die Vergleiche mit WotC beiseite, klar ist BdT ein Hardcover.

    Wenn wir aber vergleichbare Bände ranziehen, dann haben die vor der Preissteigerung deutlich weniger gekostet.

    Beide Bände, "Dryadenhain & Dschinnenzauber" sowie "Eiserne Flammen" (beides Hardcover-Bände der letzten Jahre, beide mit ähnlichen vielen Seiten (ersterer Band) oder sogar deutlich mehr (letzterer Band) Seiten als BdT), gingen für 25€ über den Ladentisch. Beide Bände sind mindestens so dick wie BdT. Und BdT soll jetzt (mit der aktuellen Preissteigerung) 10€ mehr kosten?

    Ich finde ich das einfach lächerlich. Es riecht jedenfalls sehr danach, dass mit dem Abenteuer und dem Zubehör dem Hype entsprechend dick abgegriffen werden soll.

    Wenn sich der Band im Bereich von 28-30€ bewegen würde, wäre das dem Schema der Preiserhöhungen entsprechend und ich würde gar nichts sagen.

  • Wotc musste ebenso wie Ulisses (die ebenso in China produziert haben) sich nach neuen Druckereien umschauen und werden jetzt auch in der EU drucken lassen und ja alle Bände sind Hardcover.

    Ulisses druckt aber schon seit einigen Jahren nur noch in der EU. Aus China kommen die ganzen Plastikdinger etc.

  • De Preispolitik von Ulisses ist wirklich jenseits von Gut und Böse...

    Nur so als Vergleich, für eine D&D Kampagne bezahle ich jetzt noch 50€, sobald die Preissenkung greift, nur noch 39,99€ und das bei 256 Seiten...

    jap. und mit WoC n internationalen Riesenkonzern der in China oder sonst wo drucken lässt (die deutsche Version ist als reine Übersetzung natürlich auch nicht so teuer). Und ist die Kampagne Hardcover? BdT sieht aus als wäre es Hardcover.

    Wotc musste ebenso wie Ulisses (die ebenso in China produziert haben) sich nach neuen Druckereien umschauen und werden jetzt auch in der EU drucken lassen und ja alle Bände sind Hardcover.

    "Müsste" ist die richtige grammatikalische Form. Denn der Neudruck der Grundregeln kommt nach wie vor aus China. Eine Umstellung ist möglicherweise erst im Kommen, aber aktuell noch nicht umgesetzt.

    Ganz davon abgesehen, dass wir hier nicht mal im Ansatz von den gleichen Mengen reden. Ulisses wird niemals solche Mengen drucken lassen wie WotC. Was nun mal komplett andere Konditionen einräumt. Daher ist der Vergleich nun mal nicht vorhanden.

    Und nochmal ganz unabhängig davon, dass die gesamten Preise in der Rollenspielindustrie was Bücher betrifft rein nur durch (Selbst-)ausbeutung von Autoren möglich ist.

    Naja aber wir sahen es ja schon bei Rohals Erben oder Hexxen 1733. Ulisses musste im Zuge von Corona und dem damit verbundenen Rohstoffengpässen und -knappheiten mit den Preisen anziehen. Ich würde daher mal behaupten, dass sich dies bei allen zukünftigen Produkten so fortsetzen wird und nun eben Banner der Treue dran ist.

  • Für Preisvergleiche von Rollenspielbüchern haben wir einen eigenen Faden, hier soll es um jenes AB gehen.

  • Mich erschreckt ein wenig der Klappentext:

    Vorraussetzungen: Zwölfgöttertreue...

    Das liest sich für mich samt: "Lässt die Maske fallen" wie:

    Die Helden MÜSSEN sich für die Kriegsgöttin entscheiden.... Bin gespannt auf die Bewertung.

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Vielleicht sollte man zwölfgöttergläubig für den Twist sein, weil's dem Nivesen oder Gjalsker ziemlich egal ist, wer mit wem rangelt oder nicht.

  • Die Helden MÜSSEN sich für die Kriegsgöttin entscheiden....

    Naja, ich bin mir eigentlich recht sicher, dass es darauf hinauflaufen wird. Den im Klapptext steht auch: Lebendige Geschichte 4 von 4. Bei einer Lebendigen Geschichte ist der Ausgang ja eigentlich schon fix vorgegeben, oder?

  • Irgendwann wurde mal gesagt, man kann sich für eine(n) der Kandidaten entscheiden...

    Vielleicht kennt jemand das neue Heldenwerk "Gebet an die Tiefe" schon, wie ist es denn da gelöst?

    Richtig cool wäre, BdT mit zwei Gruppen parallel zu spielen, wenn das ginge. Bei "Schloß Strobanoff" geht das z.B. ausgezeichnet.

  • Vielleicht kennt jemand das neue Heldenwerk "Gebet an die Tiefe" schon, wie ist es denn da gelöst?

    Spoiler anzeigen

    Es wird ueber eine einzige Aktion der Helden entschieden. Der SL wird dazu angehalten diese Aktion nicht zu hastig geschehen zu lassen, bevor nicht alle drei Entitäten ihre Essenz - ihr Wesen - den Helden ueber innere Bilder und Sinnesmanipulation darzustellen. Wenn die Helden sich einmal fuer eine Entität entschieden haben, verschliesst sich der Weg zu den anderen beiden.

    Diese Entscheidung hat dann Auswirkungen auf den Endkampf, bei welchem jede Entität den Helden einen anderen Champion / Hilfsmittel zur Seite stellt.

  • Naja, ich bin mir eigentlich recht sicher, dass es darauf hinauflaufen wird. Den im Klapptext steht auch: Lebendige Geschichte 4 von 4. Bei einer Lebendigen Geschichte ist der Ausgang ja eigentlich schon fix vorgegeben, oder?

    Irgendwann wurde mal gesagt, man kann sich für eine(n) der Kandidaten entscheiden...

    Ja genau daran erinnere ich mich auch oder anders ausgedrückt: So hatte ich Bernd verstanden... scheinbar.

    Jetzt sind ja auch noch 2 weitere Autoren (neben BErnd) genannt... vielleicht wurde die ursprüngliche Version abgeändert?

    Bevor ich mich abwende warte ich aber noch ab...

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Naja ich vermute mal stark es wird wie beim Rabenkrieg sein. Der Ausgang fürs offizielle Aventurien wird sicher festgeschrieben sein (muss eigentlich), aber es wird die Option geben es für das eigene Aventurien anders zu gestalten und eben z.B. Shinxir gewinnen zu lassen. Wie beim Rabenkrieg wo man als Spion des Horasreichs oder Söldner der Al'Anfaner spielen kann.