Wir warten gebannt auf das "Banner der Treue"

  • Ich hab gerade ein wenig zum kommenden Crowdfunding spekuliert und halte es nicht für ganz unwahrscheinlich, dass Banner der Treue verschoben wurde, weil man es - v.a. mit den Begleitprodukten - als besser im Rahmen eines Crowdfundings geeignet gesehen hat. Aber dann nur als Begleitprodukt, nicht als Kernprodukt.

    Was denkt ihr dazu? Das würde erklären, warum man das scheinbar grundlos immer wieder schiebt, ohne konkret zu sagen, wann es kommt - klar, wenn es im Rahmen eines noch nicht angekündigten CF kommen soll ;)

  • Ich hab gerade ein wenig zum kommenden Crowdfunding spekuliert und halte es nicht für ganz unwahrscheinlich, dass Banner der Treue verschoben wurde, weil man es - v.a. mit den Begleitprodukten - als besser im Rahmen eines Crowdfundings geeignet gesehen hat. Aber dann nur als Begleitprodukt, nicht als Kernprodukt.

    Was denkt ihr dazu? Das würde erklären, warum man das scheinbar grundlos immer wieder schiebt, ohne konkret zu sagen, wann es kommt - klar, wenn es im Rahmen eines noch nicht angekündigten CF kommen soll ;)

    Es scheint als Erklärung einleuchtend, ist aber natürlich reine Spekulation. Ich halte meine Daumen mal nicht gedrückt und bereite mich darauf vor, allgemein eher mäßig positiv überrascht zu werden vom CF.

  • Ich hab gerade ein wenig zum kommenden Crowdfunding spekuliert und halte es nicht für ganz unwahrscheinlich, dass Banner der Treue verschoben wurde, weil man es - v.a. mit den Begleitprodukten - als besser im Rahmen eines Crowdfundings geeignet gesehen hat. Aber dann nur als Begleitprodukt, nicht als Kernprodukt.


    Was denkt ihr dazu? Das würde erklären, warum man das scheinbar grundlos immer wieder schiebt, ohne konkret zu sagen, wann es kommt - klar, wenn es im Rahmen eines noch nicht angekündigten CF kommen soll

    [Grumbrak geht in den extremen Ironie-Modus]

    Natürlich habe ich als langjähriger Kunde Verständnis, Gedult und Einsicht, dass ein zu 99% fertiges Produkt, was von einigen Fans extrem gehyped und erwartet wurde, welche schon 2019 per Videotrailer angekündigt wird (comming soon) auf unbestimmte Zeit verschoben wird, damit man es als Begleitprodukt, sozusagen als Stretchgoal herausgeben kann.

    So kann man aus einem Produkt noch die letzten Cents herausquetschen und durch das Crowdfunding dann noch Produkte verkaufen, die eigentlich keiner Will... Ich schlage "Formationskarten" Karten vor (typische Namen: die Shinxir-Schildkröte, Enge Zweierreihe, Schildwand und Treuer Stand) oder OT für die hardcore Fans: hochglanz Lernkaren mit Fitnessübungen (Shinxir heißt ja: Wachse über die hinaus, "da unsere Fans oft haarige dicke Nerds sind, tut denen Fitness ganz gut. Um den Seitenhieb zu verstehen sind sie aber zu blöd und kaufen eh jeden Quark".

    Alternativ zum Rahja-Handtuch (was ja noch OT wirklich einen Sinn hat), könnte man ggf. die Maske des MEisters in Kindergröße (gestrichen, das hat DSA1 ja scchon erfolgreich eingesetzt) oder auch eine Legionärslanze aus Papier zum selber rollen beifügen (Als Stretchgoal bei 25.000€).

    [Grumbrak geht aus dem extremen Ironie-Modus]

    Sollte Dein Verdacht stimmen, senkt das meine ohnehin schon unterogerische Orklaune noch weiter... Das Ulisses Wortspiel: U-lie-sses (engl. für: Du Lügst-es dir zurecht). Ist meine einzige Freue heute morgen.

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Ich hab gerade ein wenig zum kommenden Crowdfunding spekuliert und halte es nicht für ganz unwahrscheinlich, dass Banner der Treue verschoben wurde, weil man es - v.a. mit den Begleitprodukten - als besser im Rahmen eines Crowdfundings geeignet gesehen hat. Aber dann nur als Begleitprodukt, nicht als Kernprodukt.

    Was denkt ihr dazu? Das würde erklären, warum man das scheinbar grundlos immer wieder schiebt, ohne konkret zu sagen, wann es kommt - klar, wenn es im Rahmen eines noch nicht angekündigten CF kommen soll ;)

    Die Idee fänd ich persönlich gut. Habe auch noch keine wirkliche Idee, was sich hinter dem flufflastigen CF verbergen soll.

  • Ich schlage "Formationskarten" Karten vor (typische Namen: die Shinxir-Schildkröte, Enge Zweierreihe, Schildwand und Treuer Stand)

    Da ich die anderen Karten bei DSA 5 auch sehr gut finde, hätte ich gegen Formationskarte nichts einzuwenden. :thumbsup:

    "Schick doch die Maraskaner, die werden wiedergeboren"

    Ausspruch Helme Haffax bei der Eroberung Medenas im Efferd 1029 BF

  • Natürlich habe ich als langjähriger Kunde Verständnis, Gedult und Einsicht, dass ein zu 99% fertiges Produkt, was von einigen Fans extrem gehyped und erwartet wurde, welche schon 2019 per Videotrailer angekündigt wird (comming soon) auf unbestimmte Zeit verschoben wird, damit man es als Begleitprodukt, sozusagen als Stretchgoal herausgeben kann.

    So kann man aus einem Produkt noch die letzten Cents herausquetschen und durch das Crowdfunding dann noch Produkte verkaufen, die eigentlich keiner Will...

    2020 wurde es angekündigt - SO lange ist es dann doch nicht her ;)

    Also als Strechgoal sicher nicht, wenn dann als festes Zusatzprodukte, was zum Thema passt. Und bspw. einen Sternenfall-Settingband würde sich gut damit ergänzen lassen.

    Und klar wird es beim CF wieder Zusatzprodukte geben, die nicht jeder braucht oder haben will. Aber man muss ja auch nicht alles backen. Im und nach dem CF verkauft sich aber halt alles besser. Also WENN man Zusatzprodukte für ein Abenteuer plant, dann ist ein CF vermutlich der deutlich sicherere Weg.

  • Der Trailer ist vom 08.05.2020, davor wurde es nur auf dem abgebrochenen KRK gezeigt: Das Schwarze Auge: Wem wirst du die Treue halten? - YouTube

  • Leider habe ich aus sehr guter Quelle inzwischen erfahren, dass Banner der Treue nicht mit im CF kommen wird :cry:

    Bleibt also die Hoffnung auf Neues auf der UOC!

  • Ich denke, Banner der Treue wird sich auch ohne CF gut verkaufen.

    Das ohne Frage - aber falls etwas mit Sternenfall werden sollte, hätte es thematisch gut gepasst. Und ich hatte ja spekuliert, dass man so Dinge wie Blips etc. lieber im Rahmen eines CF bringt als nur so zum Solo-Produkt.

  • Leider habe ich aus sehr guter Quelle inzwischen erfahren, dass Banner der Treue nicht mit im CF kommen wird :cry:

    Für mich erstmal eine gute Nachricht. Wenn nicht der leise Unterton im Sippenlied mitschwingen würde der davon singt, dass es nie nicht jemanls überhaupt erscheint.

    Der Titel der Sippen-strophe lautet "Eingeschalfen in Schubladen" (Melodie von "Auferstaden aus Ruienen").

    Schon. Es hätte sehr viel Sinn gemacht

    Vielleicht. Aber es könnte auch morgen erscheinen. Nur tut es das nicht.

    Ich denke es wird aktuell einfach von keinem vorangetrieben. Es liegtz rum, irgendwann wird es vielleicht jemand anfassen und durch den Druck prügeln...

    Wobei ich keinen Einblick habe und auf weitere Infos von Insidern harre.

    Spannung erzeugt man so nicht, nur abgebrochene Hauer (Feile statt Fingernägel gekaut) und Unfrieden in der Communitiy.

    Wobei: Es heißt ja Orkenspalter, nicht Orkenvertrager. Daher ist eine gespaltene Community ohnehin vorhergesehen.

    Vielleicht will man auch den Rondra-Fans nicht (noch nicht/ Nie*) auf die Füße treten .

    *dann hätte man Kor nicht so pushen dürfen.

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Offiziell für Q1 2022 angekündigt! Yaay!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

  • In regulär und limitiert. Ja, was lange währt ... Muss zugeben, ich war echt überrascht. Aber Markus sagt klipp und klar, dass es Anfang 2022 erscheint. "Kein Scheiß!" Nehme ich mal als Synonym für "Ich schwör!" Aber so richtig abjubeln tue ich das immer noch erst, wenn ich den Band tatsächlich in Händen halte.

    Was allerdings nicht angekündigt wurde, war das ganze Zeugs drumrum, was ja mal irgendwann als Grund genannt ward, weshalb sich die Veröffentlichung so verzögert. Blips und so, you remember? Nicht, dass ich die bräuchte. Die einstens erwähnte große Karte wäre jedoch weiterhin a sser shene Sach.

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Was allerdings nicht angekündigt wurde, war das ganze Zeugs drumrum, was ja mal irgendwann als Grund genannt ward, weshalb sich die Veröffentlichung so verzögert. Blips und so, you remember?

    Ich kann mich täuschen, aber ich meine das Ulisses nie ein offizielles Statement zum Grund der Verzögerung gegeben hat. Ich kann mich zwar an ein Video erinnern, wo die Thematik des Zusatzmaterial angesprochen wurde, aber nicht das darin alleine der Grund für die Verschiebung zu suchen ist. Interessant während der Keynote fand ich da vor allem die Aussage, das der echte Grund für die Verzögerung nichts mit den viel verbreiteten Theorien zu tun hatte. Ich freue mich wenn es wirklich in Q1 erscheint, fürchte aber das wir erst zum "50 Jahre DSA"-Video vielleicht etwas mehr zu den Hintergründen erfahren. Eventuell in einem Satz zusammen mit den genauen Hintergründen bei den Sternenträgern.

  • Interessant während der Keynote fand ich da vor allem die Aussage, das der echte Grund für die Verzögerung nichts mit den viel verbreiteten Theorien zu tun hatte.

    Daran ist an sich absolut nichts Bemerkenswertes, natürlich gibt man den Verschwörungstheoretikern kein Futter, ganz egal was der wahre Grund für die Verzögerungen war. Man heizt das ja nicht absichtlich an fürs nächste Mal.