Wir warten gebannt auf das "Banner der Treue"

  • Bleibt hier in jedem Fall beim Thema, und für andere Belange dann bitte eigenen Fäden auf, oder bereits bestehende wählen.

  • Wir haben hier auf Asboran einige Hinweise geleaked, dürfen aber natürlich noch nicht ins Detail gehen. :)

    Wir arbeiten auf jeden Fall fleißig, versprochen.

    Zitat

    Ich arbeite aktuell zusammen mit Niko Hoch an einer umfassenden, mehrteiligen Metaplot-Kampagne (wir sprechen hier von 4 Sternen in der Skala ‚Lebendigen Geschichte‘), die mir seit Monaten die Augen vor Freude leuchten lässt.

    Ist das mit der mehrteiligen Kampagne noch aktuell und ist das weder Rabenkrieg noch Sternenträger? Mir gehts aber jetzt nicht darum wann das kommt nur ob es kommt.

  • Ich bin eigentlich ein Freund von Kampagnen nur nicht wenn sich bei der Veröffentlichung sich verzettelt wird.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ich verweise darauf noch einmal: RE: Wir warten gebannt auf das "Banner der Treue"

    (Hier ging es bereits bei einem Nebenthema weiter: RE: Der "Neue Produkte für DSA 5"-Spekulations-Thread)

  • So, die Umfrage ist mit dem 1. April durch. Exakt die Hälfte der Teilnehmer:innen glaubt weiterhin fest an ein Erscheinen, ein Drittel ist sich da mal gar nicht so sicher und jede:r fünfte hält das für eher bis garantiert ausgeschlossen. Das ist natürlich bei 60 Beteiligungen nicht allzu repräsentativ - vermute ich jedenfalls, ohne wirklich Ahnung von Statistik zu haben. Tatsächlich hatte ich aber mit weniger Stimmabgaben gerechnet und kann jetzt konstatieren, dass hier zumindest 29 andere User:innen genau wie ich keinen Garant für eine Veröffentlichung sehen. Das relativiert meine Befürchtung etwas, ich sei einfach nur ein ungläubiger Thomas. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben :heart:

    Oder sollte ich mich doch einfach um mehr Treuherzigkeit bemühen? Hmmm, unter dem in seiner Dramatik auf mich schon unfreiwillig komisch wirkenden Werbevideo (mein Mann hat gerade im Vorbeigehen herzlich bis hämisch gelacht *Fremdschämfaktor steigend*) steht als neuester Beitrag vor drei Monaten: "Als Fan und Autor sehne ich das Erscheinen des Banners herbei 🙏" Mögen die betenden Hände dahinter helfen. Denn alles weitere liegt nicht mehr in seiner Hand.

    Somit habe ich nach meinem Ausstieg zumindest einen kleinen Beitrag geleistet, dass keine rechtlichen Streitigkeiten zwischen Verlag und Autor aufkommen, und die Redaktion volle Handlungsmacht hat. Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn irgendwann in der Zukunft Projekte umgesetzt werden, die auf Ideen von mir zurückzuführen sind. Dies liegt nun in den Händen der Redax.

    Doch die bloße "Übertragung von geistigen Nutzungsrechten" bedeutet ja nun nicht, dass diese auch tatsächlich veröffentlicht werden. Wusste vorher gar nicht, dass sowas vollumfänglich juristisch möglich ist, aber Herr Ochs ist ja Rechtsanwalt.

    Ich persönlich glaube immer noch, dass es das war und das Manuskript in den Tiefen der Waldemser Festplatten oder gar entrückt in ein Ordenskloster des Heiligen Hüters wohlverschlossen der Vergessenheit anheimfallen soll.

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Ich persönlich glaube immer noch, dass es das war und das Manuskript in den Tiefen der Waldemser Festplatten oder gar entrückt in ein Ordenskloster des Heiligen Hüters wohlverschlossen der Vergessenheit anheimfallen soll.

    Würde dann nicht vermutlich auch das verlinkte Werbevideo gelöscht werden?

  • Hey, Glauben gehört doch seit Ewigkeiten zu DSA ...
    Güldenland und die ersehnte Thorwalneuauflage kamen ja auch raus ... mit einigen Jahren Verspätung (und DSA4-Regeln). ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Hey, Glauben gehört doch seit Ewigkeiten zu DSA ...
    Güldenland und die ersehnte Thorwalneuauflage kamen ja auch raus ... mit einigen Jahren Verspätung (und DSA4-Regeln). ;)

    Glauben und Geduld, die beiden größten Tugenden der DSA Gemeinschaft. :)

  • Geduld ... dazu schau dich mal hier im Forum um ... aber vielleicht liegt das am Internet, das war noch nie geduldig. ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • [...]

    Oder sollte ich mich doch einfach um mehr Treuherzigkeit bemühen? Hmmm, unter dem in seiner Dramatik auf mich schon unfreiwillig komisch wirkenden Werbevideo (mein Mann hat gerade im Vorbeigehen herzlich bis hämisch gelacht *Fremdschämfaktor steigend*) steht als neuester Beitrag vor drei Monaten: "Als Fan und Autor sehne ich das Erscheinen des Banners herbei 🙏" Mögen die betenden Hände dahinter helfen. Denn alles weitere liegt nicht mehr in seiner Hand.
    [...]

    Eventuell war in der Werbung auch 2020 Bosparans Fall gemeint... ;)

  • Würde dann nicht vermutlich auch das verlinkte Werbevideo gelöscht werden?

    Ja, das wäre dann in der Tat sinnvoll. Allerdings kann ich mir sogar vorstellen, dass das schlicht vergessen wurde. Den DSA-Film konnte man ja auch noch Ewigkeiten vorbestellen, wenngleich nicht im F-Shop ^^

    Wie auch immer, ein offizielles Statement zum Stand der Dinge empfände ich als eine erfrischende Alternative zum bloßen Aussitzen. Stichwort Kundenservice. Kann doch so schwer nicht sein, dazu ein paar Sätze zu schreiben - erst Recht, wenn es von einem freien Mitarbeiter ( Julian Haertl) hier bereits so verkündet wird.

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Deutschland ist halt etwas langsam geworden, aber freut euch bald ist Ostern. ^^

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Zwerg Nase alle Zweifel in Ehren aber eine ernsthafte Frage: Glaubst du wirklich, dass sie vergessen haben, die Ankündigung von Banner der Treue zurückzunehmen?

    Ich meine:

    Nicht erscheinen, nicht erscheinen und nicht sagen, dass es nicht erscheint, spätes erscheinen und völlig anders als geplant erscheinen sind alles Möglichkeiten, die ich für halbwegs realistisch halte, aber dass sie die Absagung einfach vergessen haben, halte ich für sehr extrem unwahrscheinlich, um es mit den Worten meines lieblings Inders (as in Besitzer eines indischen Restaurants in der Nähe meines Elternhauses) zu sagen.

  • dass sie die Absagung einfach vergessen haben, halte ich für sehr extrem unwahrscheinlich, um es mit den Worten meines lieblings Inder (as in Besitzer eines indischen Restaurants in der Nähe meines Elternhauses) zu sagen.

    Ich rechne auch mit einem Erscheinen, alles deutet drauf hin.

  • Ich denke nicht, dass du hier mehr Infos erhalten wirst. Die Redakteure sind anscheinend dazu angehalten, sich zu Veröffentlichungsterminen nicht (mehr) zu äußern. Termine gibt man nun nur auf den offziellen Seiten und Kanälen bekannt, so stand es auf der Homepage. (vgl. Das Schwarze Auge — Feedback Guide - Ulisses Spiele) Dazu zählt der Orkenspalter nicht, leider.

    Ich finde die Kommunikation in dieser Hinsicht ziemlich bescheiden und verbesserungswürdig, aber leider geht es nicht nach mir. ;)

  • Es kommt, wenn es kommt. Und es kommt. So einfach ist das ;)

  • Ja, dabei ist der Orkenspalter das "offizielle" Forum für Ulisses, weswegen hier auch - wie man bei Mitgliedern sehen kann - auch deren Redakteure mitlesen. Alos könnte man auch hier eine Antwort erwarten, wie es in der Anfangszeit noch vorkam.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ja, dabei ist der Orkenspalter das "offizielle" Forum für Ulisses, weswegen hier auch - wie man bei Mitgliedern sehen kann - auch deren Redakteure mitlesen. Alos könnte man auch hier eine Antwort erwarten, wie es in der Anfangszeit noch vorkam.

    Das ist so leider nicht richtig und Thomas hat das auch schon häufiger klargestellt: Es gibt kein offizielles Ulisses-Forum mehr. Ja, es gibt einige Redakteure, die hier ein Konto haben. Mehr aber auch nicht. Das bedeutet eben nicht, dass der Orkenspalter ein offzielles Forum ist. Ich bedaure das auch, aber es ist nun einmal so.