Wir warten gebannt auf das "Banner der Treue"

  • Wird "Banner der Treue" noch erscheinen? 65

    1. Na klar! (33) 51%
    2. Wer weiß? (21) 32%
    3. Eher nicht, aber es wird bestimmt einen zwingenden Grund geben. (1) 2%
    4. Wer's glaubt, wird selig. (10) 15%

    Sieben Monate ist es nun her, dass das "Banner der Treue" im Aventurischen Boten (#202) angekündigt wurde. Seit bekannt wurde, dass Bernd Ochs künftig nicht mehr als DSA-Autor zur Verfügung steht, wuchs mein Unbehagen. Mittlerweile gehe ich selbst stark davon aus, dass das Abenteuer nicht mehr erscheinen wird. Auch der Autor wunderte sich schon über die Verzögerung, da alles bereits fertig geschrieben war. Der Unterton klang mir persönlich schon fatalistisch, irgendwie. Die ebenfalls genannte Begründung, es läge an Produktionsschwierigkeiten bzgl. der begleitenden Blips, erklärt jedenfalls nicht, warum das "Bundle" nicht zumindest vorbestellt werden kann. Auch die Tatsache, dass Herr Ochs weiterführende Plotideen Ulisses nicht überlassen bzw. die Rechte daran verkaufen wolle, nährt meine innere Kassandra.

    Bin ich der einzige, der an eine Veröffentlichung so gar nicht mehr glauben mag?

    Ich lass die Umfrage mal am 1. April enden.

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

    Einmal editiert, zuletzt von Zwerg Nase (1. März 2021 um 20:07)

  • Ich dachte der Autor hätte sich jetzt doch mit dem Verlag geeinigt, was seine Ideen angehen.

    Und wenn das Buch ggf. schon fertig ist, glaube ich, wird es auch erscheinen. Vielleicht haben zur Zeit andere Publikationen Vorrang. Das Thorwaler-CF wurde gerade ausgeliefert und Meister-CF legt jetzt auch voll los.

    Ich bin guter Hoffnung, das "Banner der Treue" noch erscheint und gehe auch noch von diesem Jahr aus.

    "Schick doch die Maraskaner, die werden wiedergeboren"

    Ausspruch Helme Haffax bei der Eroberung Medenas im Efferd 1029 BF

    Einmal editiert, zuletzt von Quandt (1. März 2021 um 20:17)

  • Auch die Tatsache, dass Herr Ochs weiterführende Plotideen Ulisses nicht überlassen bzw. die Rechte daran verkaufen wolle, nährt meine innere Kassandra.

    Das ist nicht mehr korrekt.

  • Banner der Treue wird erscheinen. Ich hätte es auch schon wahrhaft gern in Händen und wir lecken uns in der Spielergruppe die Finger nach dem Band, aber gerade ist es, wie es ist.
    Ich bin mir sicher, dass das Warten sich lohnt.

    source.gif

    Julian Härtl
    Leichen pflastern seinen Weg - Nekromant lässt Einfahrt verschönern.

  • Also mehr als zigfach sagen, dass es definitiv erscheint, kann Ulisses bzw. Niko nun auch nicht ;)

    Warum es noch nicht vorbestellbar ist? Da muss man nur mal zu Sternenträger 3 schielen, dann sieht man wieso :D

  • Och ... Wie lange mussten Dsaler auf Uthuria warten ... Die Erwartungen warrn hoch ... Und kaum da war schluss. 😢

    Aber auch der Spass Güldenland konmt wurde dann plötzlich Wirklichkeit.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Kann ich mir nicht vorstellen, denn dann würde man Ende noch den brach liegenden Metaplot weiterführen...

    Das können sie dir nun wirklich nicht antun.

  • Kann ich mir nicht vorstellen, denn dann würde man Ende noch den brach liegenden Metaplot weiterführen...

    Das können sie dir nun wirklich nicht antun.

    Das können sie den Fans doch nicht wirklich antun.
    DSA5 ist dermaßen genial, da ist so etwas wie Metaplot nur unnötiger Ballast. :D

    Schließlich hat es der Verlag ja auch nicht geschafft, ein Abenteuer zur Befriedung der Taifas (wer jetzt nicht weiß, wovon hier die Rede ist, ist in diesem Forum genau richtig) auch nicht erschienen, aber angekündigt wurde es. ;) Ey, kommt denn noch "Die Legenden der Lotusblüten" oder der Drachenband? Macht doch mal hinne... :cry:

    Einmal editiert, zuletzt von Bot_666 (2. März 2021 um 22:41)

  • Banner der Treue wird erscheinen. Ich hätte es auch schon wahrhaft gern in Händen und wir lecken uns in der Spielergruppe die Finger nach dem Band, aber gerade ist es, wie es ist.
    Ich bin mir sicher, dass das Warten sich lohnt.

    source.gif

    Da Julian bisher immer gut informiert war und ist, glaube ich ihm das. :)

    Trotzdem kann ich den Unmut hier durchaus nachvollziehen. Ich finde, dass die Kommunikation von Ulisses diesbezüglich nicht gerade kundenorientiert und -freundlich ist. Erst wird man als Fan angefixt und heiß gemacht und dann kommt lange Zeit nichts. Da muss sich auch Ulisses nicht wundern, wenn die Leute ungehalten und ungeduldig werden. Ich finde so etwas immer so unnötig. Das sollte Ulisses besser können.

  • Trotzdem kann ich den Unmut hier durchaus nachvollziehen. Ich finde, dass die Kommunikation von Ulisses diesbezüglich nicht gerade kundenorientiert und -freundlich ist. Erst wird man als Fan angefixt und heiß gemacht und dann kommt lange Zeit nichts. Da muss sich auch Ulisses nicht wundern, wenn die Leute ungehalten und ungeduldig werden. Ich finde so etwas immer so unnötig. Das sollte Ulisses besser können.

    Es kommt ja auch sonst nicht viel, was nicht schon ewig überfällig ist, siehe diverse CFs. Das ist wohl das Problem. Gäbe es genug andere Neuerscheinungen, wäre alles halb so wild.

  • Warum hört Bernd als Autor auf?

    Bernd hört nicht auf, er ist schon vor einiger Zeit "gegangen" (soweit man das bei freien Autoren sagen kann). Gab wohl unterschiedliche Vorstellungen zwischen ihm und der Redax.

  • Gab wohl unterschiedliche Vorstellungen zwischen ihm und der Redax.

    ... zwischen ihm und dem Chefredakteur, das hatte er auch eindeutig so kommuniziert. Hatte wohl (auch) mit seinen Vorstellungen vom Metaplot zu tun. Wie auch immer ...

    ABER DAS IST HIER GAR NICHT THEMA!

    Tatsächlich wollte ich mit der Umfrage tatsächlich eine Umfrage starten, und keine Steilvorlage für Kritik am Metaplot (hier oder hier oder hier geht's weiter) oder Spekulationen über das Personalkarussel oder oder oder bieten. Wäre schön, wenn hier nach ein paar Wochen tatsächlich ein Meinungsbild bzgl. der UMFRAGE entstünde. Nicht, dass dieser Thread vorher noch moderativ geschlossen werden muss.

    :cry:

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

    Einmal editiert, zuletzt von Zwerg Nase (3. März 2021 um 22:47)

  • Stehen eigtl. abseits von "Banner der Treue" und den laufenden Kampagnen (Rabenkrieg + Sternenträger) und den zugehörigen Regionalabenteuern kommender RSHs (z.B. Sonnenküste) noch angekündigte ABs aus? Bzw. gibt es Ankündigungen/Andeutungen für ABs außerhalb der Genannten?

  • Stehen eigtl. abseits von "Banner der Treue" und den laufenden Kampagnen (Rabenkrieg + Sternenträger) und den zugehörigen Regionalabenteuern kommender RSHs (z.B. Sonnenküste) noch angekündigte ABs aus? Bzw. gibt es Ankündigungen/Andeutungen für ABs außerhalb der Genannten?

    Wir haben hier auf Asboran einige Hinweise geleaked, dürfen aber natürlich noch nicht ins Detail gehen. :)

    Wir arbeiten auf jeden Fall fleißig, versprochen.

    Julian Härtl
    Leichen pflastern seinen Weg - Nekromant lässt Einfahrt verschönern.