Moin,
da meine begonne Arbeit an "Grimring" aus dem Dornröschenschlaf geweckt wurde, das auf dem Computerspiel "Die Schicksalsklinge" basiert, wollte ich mal mich dazu äußern.
Geplant ist das diese "Kampagne" ohne Werte auskommt und möglichst wenig Ortbeschreibungen enthält. Daher sollte eine Thorwal-Spielhifle im Besitz sein; ich nutze passend die Thorwal-Box.
Ich fand es immer Schade das die Schicksalsklinge nie als PnP umgesetzt wurde - und auch nie ein ähnliches Abenteuer mit so einem ähnlichen Aufbau gibt.
Natürlich dürfen wir nicht übersehen das Monate im Spiel vergehen, während Aventurien sich verändert - oder die Jahreszeiten. Das Wetter kann den Helden dann schon mal eine Strich durch die Reisenplanung machen. Und dann gibt es Ereignisse, die im Computerspiel nie passierten, u.a. die Belagerung Phexcaers. All dies möchte ich berücksichtigen.
Früh hab ich begonnen mit dem DungeonCrafter die wichtigsten Dungeons neu zugestalten; auch wegen dem Copyright.
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich die Namen der NSCs übernehme ... ich werde versuchen aus den Dialogen etwas über diese Personen zu erfahren um sie für den SL zu beschreiben; auf die Originaldialoge möchte ich schon aus oft un-aventurischen Klang nicht zurückgreifen.
Da ich ein Anfänger von Abenteuerschreiben bin, und dieses Projekt eher aus einer Laune geboren wurde, kann ich nicht versprechen das es auch beendet wird.