Verfeinerte Regeln für die 2te Edition von 7te See

  • Hallöchen.

    Ich habe mir vor einiger Zeit das Regelwerk der zweiten Edition von 7te See schenken lassen. Ich muss sagen, dass mir aufgefallen ist, wie Simulationitsich ich doch als Spielerleiter bin. Ich gebe aber mein bestes dem "freien RP" genug Spielraum zu geben und ich habe ja DSA, wo ich auf Leiter hochklettern ne Probe verlangen darf. Wir haben bereits zusammen den Seekampf für uns selbst augearbeitet, weil das leider viel zu wenig für meinen (und auch unseren) Geschmack war. Daher würde ich mich freuen, falls jemand die zweite Edition kennt, mir mal persönlich nen dicken Haufen an Hausregeln vor den Latz zu knallen.

    Liebe Grüße

  • Die 2. Edition war für mich eigentlich vom Tisch nach überfliegen des GRW. Daher kann ich mit Hausregeln da nicht aushelfen. Wir haben einige Hausregeln zur 1. Edition, aber 1. und 2 sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht.

    In welche Richtung sollen denn gewünschte Hausregeln gehen? Mehr Details? Mehr Varianz? Mehr Bodenständigkeit? (Wobei ich darauf in einem System eher verzichten würde.)

    Auch wäre es vermutlich hilfreich, ein bisschen mehr über eure Vorlieben oder Abneigungen zu wissen.

  • Yo Danke,

    Ich hatte nicht vor hier speziell auf meine Gruppe angepasste Regeln zu bekommen. Ich frage ganz universell. 7te See is neu für uns alle und wir genießen es, mal mehr cooler Typ zu sein, als im entscheidenen Moment als Stufe 18 Krieger von Bauer#10985 pariert zu werden.

    Es geht also wirklich nicht um unsere Vorlieben, denn das GRW von Edition 2 deckt keinerlei Vorlieben ab, außer man ist eine freie RP - Gruppe ( ja, dass war etwas überzogen, denn Regeln und Würfe sind ja vorhanden - aber nicht genug mMn).

    Daher fragte ich ganz unverbindlich und wenn es da von irgendwem etwas gegeben hätte, dann wäre ich erfreut gewesen.

    Aber danke für die Antwort!

    P.S.: Es gibt hier noch einen Edit, vielleicht weißt du noch eine Antwort ;)

    "Kleinigkeiten schnell geklärt (Allgemeines, DSA 4.1, DSA 4)"

  • Besteht denn dann der Bedarf nach Hausregeln?

    Wenn Bedarf besteht, redet man in der Gruppe drüber, in welche Richtung es gehen soll mit einer Hausregel, so kenne ich das. Manchmal gibt es in den Hausregeln anderer Ansätze, die selber auch gefallen, aber so oft hatte ich das dann auch nicht, dass ich damit anfangen würde.


    (Dein Link führt zum Seitenanfang, nicht zum Beitrag.)

  • Vielleicht besteht Bedarf. Wo wir es nötig fanden, bei den Seekampfregeln, haben wir dieses Problem bereits gelöst. Ich wollte ja nur mal schauen, falls es Hausregeln für die 2.Edition gegeben hätte. Dann hätten wir uns gegebenfalls inspirieren lassen.