Kampagne zum Dornenreich?

  • Die Region fällt wieder zurück in ihren Dornröschenschlaf aus dem nur Borbarad und Heptarchin es wecken konnte. ;)

    Für eine Kampagne müßte dort erst mal was vorbereit werden, ein Grund geschaffen werden; und den sehe ich derzeit nicht.

    (Zudem sind noch zwei Kampagnen am Laufen... und Al'Anfa kann Auswirkungen auf das Horasreich haben ...)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Da die ganze Story mit den Belkelel Kulten eigentlich nach Schleierfall gegessen sein sollte und die Existenz dieser Kulte schon in der RSH Dornenreich irgendwie nur noch "erzwungen" wirkt, damit man irgendwie etwas hat, was man unter Böeswichte reinpacken kann, ist da in absehbarer Zeit bestimmt nix geplant

  • Hat jemand präsent, welche Handlungsstränge noch offen sind?

    Beim Lesen der NSCs hatte ich den Eindruck, dass man daraus was machen kann (legt das Dornenreich auf den Nachttisch).

  • Hat jemand präsent, welche Handlungsstränge noch offen sind?

    Beim Lesen der NSCs hatte ich den Eindruck, dass man daraus was machen kann (legt das Dornenreich auf den Nachttisch).

    In den MIs finden sich ein paar offene Fäden, die aller Wahrscheinlichkeit nach noch aufgegriffen werden:

    Spoiler anzeigen

    - Das Schicksal Dassareths, die von Jashild saba Dalilah nach ihren eigenen Vorstellungen erzogen werden wird.

    - Die Pläne der Illaristen, insbesondere der Liberi Xeledei, die das Erbe der Bashuriden nutzen wollen

    - Der Zwist innerhalb der Mada Basari und Sybias Sternregen

    - Die Prophezeiungen Niobaras, die die Töchter Niobaras auf Rasulan und Khelbara beziehen

    - Die Intrigen Kharibets

    - Der Zwist zwischen Rashpatane und Rashpatani um Palmyramis

    - Die Reste Orons existieren, die Skorpionschwestern planen, Dimiona aus den Niederhöllen zu befreien

    - das Götterkapitel der RSH erwähnt auch Ankhatep und Bylmaresh

    - Eine Armee menschengroßer Praiosanbeterinnen aus den Magierkriegen schläft in einem Tal in Palmyramis

    - Die Rückeroberung Anchopals und Goriens läuft im Hintergrund

    Da sind aber bestimmt noch eins, zwei weitere, die ich vergessen habe.

  • Ich hoffe gerade mit dem ersten passiert noch was, aber wenn ich mich richtig erinnere, war das in 4.1 noch als "wir machen damit nichts mehr" gekennzeichnet.

  • Oh, das würde auch ermöglichen, selbst ein Konzept zu entwickeln und einzureichen :)

  • Oh, das würde auch ermöglichen, selbst ein Konzept zu entwickeln und einzureichen

    Leider eben genau das nicht. Das war ja früher immer der Hinweis: "Damit könnt ihr in eurer Spielrunde verfahren wie ihr möchtet, es wird nichts offizielles dazu geben".

    Spoiler anzeigen

    Genau das habe ich auch vor bei uns. Die Kleine ist ja mittlerweile auch schon so 15, da lässt sich was spannendes draus machen.

  • Ich bezog mich auf die gesamte Liste :saint: .

    Der Abschnitt im Dornenreich klingt so, als könnte da noch was kommen (habe es in der Wiki mal als Quelle eingetragen).

    Oh, das würde auch ermöglichen, selbst ein Konzept zu entwickeln und einzureichen

    Leider eben genau das nicht. Das war ja früher immer der Hinweis: "Damit könnt ihr in eurer Spielrunde verfahren wie ihr möchtet, es wird nichts offizielles dazu geben".