Fragen zur Nekromantie (Power Level)

  • Man kann auch winzige Untote erstellen und diese mit der Wesensfähigkeiten "Zerbersten" ausstatten. Diese "untote Bomben" können recht effektiv sein und fallen in einer Tasche o.Ä. kaum auf.

    Wobei ich hier für winzige Wesen die Regel fürs Zerbersten von 4W6 TP auf 1W6 TP herunterregeln würde. In einer Proberunde für ein Abenteuer hab ich mal 2W6 TP, angesetzt und das hat meine recht kompetente Heldengruppe schon in arge Bedrängnis gebracht... :evil:

    das ist auch die offizielle aussage der redax

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Man kann auch einfach das Skelett oder den Zombie in eine Ritterrüstung packen und das Problem mit dem Sonnenlicht ist gelöst. So ein vollgepanzerter Untoter fällt auch weniger auf.

    Dafür gibt es sogar Belege in der Literatur. Z.B. in "Sphärenschlüssel" da wird so ein recht stummer Leibwächter beschrieben. Und er kann "gemacht" werden. Entweder Golemid oder Untot...

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.