Preis für Fischer- und Schleppnetze (oder: wie allgemeingültig könnten regionale Rüstkammern werden?)

  • Ich bin kein Hobby Archäologe, ich schau hin und wieder gerne Dokus über die Antike (oder was davor kam). Ich verlass mich also auf die Recherche anderer und weiß dass ich dabei vorsichtig sein muss.

    Fachleute sind sich bei sowas ja auch nicht immer einig.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • (Ja, und der winzige geschichtliche Rückblick zum Fischernetz in Wikipedia liest sich etwas eigenartig, auch wenn Poseidons Dreizack einer neuen Verwendung zugeordnet wird; Sternenfall läßt grüßen.)

    Terra-X war anfangs gut, hab auch viele Bücher - und ide sind meist schon wieder veraltet. Die neuen Sendung sind eher auf Schauwerkte bemüht, außer es läuft was auf Arte. ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

    Einmal editiert, zuletzt von zakkarus (13. Januar 2021 um 12:23)