Tipps für zwergische „Getting-The-Band-Back-Together“-Spaßkampagne

  • Angrosch zum Gruße liebe Freunde der gepflegten PnP-Unterhaltung,

    ich plane für meine Gruppe derzeit eine kleine (Spaß-)Kampagne rund um die Zwergenband „Kammstein“, die vorwiegend aus Zwergen des Finsterkamms besteht und könnte eure Hilfe und Ideen gebrauchen.

    Meine Spieler*innen haben in den letzten Abenteuern immer mehr über den Konflikt der Finsterkamm-Zwerge und der Finsterzwerge herausgefunden und haben erfahren, dass das Bandlogo KAMMSTEINs (die sich nach der Spaltung der Kammzwerge aufgelöst haben) mittlerweile Symbol für die Versöhnung der Sippen ist.

    Das Ziel der Kampagne ist also klar: Alle sechs Mitglieder finden und davon überzeugen zusammenzukommen, um die verfeindeten Zwergensippen durch ein perfektes Konzert soweit möglich miteinander zu versöhnen.

    Ein paar Ideen, was die Bandmitglieder derzeit tun und wie die Helden sie überzeugen könnten habe ich schon: z.B. Befreiung des Sängers (Tillgram, Sohn des Lindemann) aus einem Noionitenkloster; Besänftigung eines störenden Bier-Kobolds, um den Bierbrauer/Stahlharfenspieler zu überzeugen, der Band wiederbeizutreten; evtl. Rettungsmission für verschollenen Prospektor in alter Zwergenbinge …

    Habt ihr ansonsten noch Ideen für (typisch zwergische) Abenteuer/Aufgaben für die anderen drei Bandmitglieder?

    Würde mich über Ideen und Hilfestellungen freuen, habe bisher kaum selbst was geschrieben.

    Angrosch zum Geleit!

    • Zu tief gegraben und mit den Gefahren nicht klar gekommen/verrückt geworden
    • Irgendwas wichtiges im Glücksspiel verloren, dass zurückgewonnen werden muss
    • Seine Zwergin hat ihn verlassen und er ist in tiefer Trauer
    • Eine alte Streitigkeit ist so richtig hochgekocht, die die Helden erstmal klären müssen
    • Der Eine ist zum Dieb geworden und sitzt aktuell seine Zeit ab
    • Goldgier, die überwindet werden muss
    • Der Zwerg hat nun ein anderes Hobby und muss erst mit alten Anekdoten wieder begeistert werden (oder die Helden müssen ihm sein neues Hobby madig machen. Wenn aus den Blumen nichts wird, ist der grüne Daumen schnell vergessen)
    • Das Instrument ist beschädigt und nur eine Reperatur durch Alrosch kann den wahren Klang zurückbringen, der ist aber auf der Suche nach einem Metall in einer Binge verschwunden und nie wieder aufgetaucht...
    • Der Zwerg ist taub geworden und nur Magie kann da noch helfen (oder hilft doch das passende Kraut?). Überzeug mal einen Zwerg ...
    • Ein Zwerg ist mittlerweile verstorben, aber sein Sohn könnte den Platz einnehmen...
  • Vielleicht war die Band nur so gut, weil einer einen Pakt mit Amazeroth eingegangen war. Jetzt verbirgt er sich vo den Dämonischen Häschern, die seine Seele einfordern. Er muss erstmal gefunden werden und sein Pakt muss gebrochen werden.

    Hauptsache spielen!

  • Naja, vielleicht versuchen sie hier jemande abzuwerben: Der Rollende Donner – Wiki Aventurica, das DSA-Fanprojekt

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Vielen Dank euch allen!

    Die Ideen helfen mir auf jeden Fall!

    Schön zu sehen, wie viel Hilfe man hier bekommt.

    Wenn ich bei der näheren Ausgestaltung nochmal Hilfe brauche, melde ich mich bestimmt.

    ... muss zum Beispiel mal überlegen, wie man denn einen Bier-Kobold von seinem Schabernak abbringt ...