Korrektorat & Lektorats-Team

  • Generell sind alle dazu angehalten, über die Texte aller drüber zu schauen. Dadurch erreichen wir das beste Resultat :)

    Dennoch wollen wir gerne eine Leitung haben, die final entscheidet, dass ein Beitrag im Lexikon als "überprüft" gilt und somit in die Zeitung aufgenommen werden kann.

    Yelemiz und @Shanna haben sich freiwillig für das Korrektorat- und Lektorat gemeldet, danke an euch :)

    Falls ihr Interesse habt das Projekt an dieser Stelle zu unterstützen, meldet euch gerne hier!

  • Ich möchte und kann es nicht versprechen, aber ich biete mich an die Texte noch einmal zu überfliegen.

    Wäre vielleicht mal eine schöne Abwechslung nach Schicksalklinge-Texten oder John Sinclair.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)