Hintergrundinformationen zum Thema Elementarismus

  • Hallo zusammen!


    Der "Wolkenturm" ist wieder online und bietet unter anderem auch die sehr, sehr gute und informative Spielehilfe u.a. von Tyll Zybura zum Elementarismus an: Das Hexalogicon!


    Da der bisher erschienene "Fluff" in DSA5 zum Thema Elementarismus überschaubar ist, ist das eine gute Möglichkeit sich zu informieren, auch wenn die Spielehilfe für DSA 4.1 geschrieben ist.


    Quote

    Eine Spielhilfensammlung, die sich ganz um die sechs Elemente dreht: Das Hexalogicon beinhaltet umfangreiche Erläuterungen und zahlreiche Stimmungstexte, um das Spiel mit elementaristischer Magie und Elementarwesen zu bereichern. Das kleine Elementarium ist ein knappes Handbuch für Beschwörer und Elementarkundler. Uli Lindners Spielhilfe Djinnayat ay Rashdul beschreibt 40 tulamidische Dschinne mit ihren Persönlichkeiten und Eigenheiten.

    Quelle: Windfeders Bibliothek / Wolkenturm


    Da ich nicht weiß, wie lange das alles online bleibt, sollte ihr schnell zuschlagen und euch die Sachen anschauen. Der "Wolkenturm" bietet wirklich eine enorme Menge an Material an. Manches ist natürlich veraltet, aber Vieles ist auch heute noch sehr nützlich.


    Dunkle Grüße!


    EvS

  • Ich hab mir noch nicht die Mühe gemacht wieviel davon in das (umstrittene) Elementar-Buch von DSA4 reinkam.

    Aber es ist eine tolle Quelle zu damaligen Zauberwissen - und ist daher auch für Spieler geeignet.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)


    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Tyl schreibt ja das die Seite auf jeden Fall einige Zeit online bleibt, also keinen Grund für Streß.. sagt er ja selber.

    Überführte, kleptomanische Witze-Diebin