Glaube, Macht und Heldenmut

  • Hi zusammen,

    mir ist unklar, welchen Mehrwert diese Dinger bieten. Ist da irgendwas drin, das in den normalen Regionalbänden oder Regelwerken nicht enthalten ist? Gleiches gilt für Dinge wie "Sturmgeheul und Runenzauber" oder "Geisterwald und Knochenklippen" aus dem Thorwalpaket. Was kann das?

  • Da finden sich die Erweiterungsregeln sortiert nach RSHs. Wer bereits mit allen Regelbänden ausgestattet ist, der hat davon normal recht wenig. Es ist halt eher eine Alternative für Leute, die nur selektiv Bände kaufen.

  • Ja, wie himeyuri richtig sagte, sind da Zusatzregeln drin, die in der RSH "fehlen". Die sind meistens schon an anderer Stelle veröffentlicht worden oder sind zumindest für andere Publikationen schon eingeplant.

  • Konkret geht es in den Glaube, Macht und Heldenmut-Werken v.a. um Zauberstile, Liturgiestile und Talentstile sowie die damit verbundenen Sonderfertigkeiten und Professionspakete, die diese Stile dann auch enthalten. Dazu kommen dann noch u. U. Prägungen (wie Gildenprägungen etc.)
    Diese Regelaspekte sind Fokusregeln, die sonst in den Reihen Aventurisches Kompendium (Talentstile), Aventurische Magie (Zauberstile und Prägungen von mag. Traditonen) und Aventurisches Götterwirken (Liturgiestile und Prägungen karmaler Traditionen) enthalten sind. Die Regionalspielhilfen sind da auf einer Regelebene mit dem Grundregelwerk und enthalten solche Fokusregeln deswegen nicht. Die GM&H-Sachen schließen diese Lücke dann jeweils.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees