Nachdem unsere letzte Kampagne ein eher schnelles Ende gefunden hat, hatte mich einer aus der Gruppe darauf angesprochen, ob man Chars aus DmC nachbauen könne. Ich hab darauf als SL erstmal gesagt, dass ich da grundsätzlich nichts gegen habe.
Meine Fragen dies bezüglich sind jetzt, zum einen; Gibt das Kampfsystem von Pathfinder die grundlegende Möglichkeit für einen DmC-ähnlichen Kampfverlauf ? Ich hab 1-5 gespielt und sehe die meisten Probleme in den ganzen Luft-Combos. Da nicht jeder Char Fliegen etc. hat, sehe ich diese als quasi unmöglich, aber vlt. übersehe ich da ja etwas.
Die zweite Frage ist unabhängig von der ersten. Wenn man den Chars die Möglichkeit gibt, komplett eigene Fähigkeiten zu entwickeln, die dann an die von DmC angelehnt sind, was wären das für Fähigkeiten vom Typ her (ZF, AF...) und wie würden die Angriffs und Schadensregelungen sein ? Die wichtigsten Fähigkeiten und von wem Sie im Original sind, sind unten gelistet. Ich hab zwar eigene Ideen, aber ich höre mir gern die Meinung von erfahreneren Leuten an.
Die wichtigsten, bzw. die am wahrscheinlichsten von meienr Gruppe nachgebauten Fähigkeiten: (Sollte es jemanden gebender sich mit DmC und PF 1 auskennt wäre das natürlich umso besser)
Drive (Dante/Vergil DmC 5)
Overdrive (Dante/Vergil DmC 5)
Stinger (Dante)
Million Stab (Dante)
Swords Formation (Dante DmC 5)
Sin Inferno (Dante DmC 5)
Demolition (Dante DmC 5)
The Luce (Dante DmC 5)
The Ombra (Dante DmC 5)
Judgement (Dante DmC 5)
Judgement Cut (Vergil DmC 5)
Judgement Cut End (Vergil DmC 5)
Rapid Slash (Vergil)
SDT Rapid Slash (Vergil DmC 5)
Void Slash (Vergil DmC 5)
Trick Dodge (Vergil DmC 5)
Doppelgänger (Vergil DmC 5)
Yamato Combo B (nur das Ende) (Vergil DmC 5)
Hell on Earth (Vergil DmC 5)
Und so ziemlich alle von Vergils Mirage Blade-Fähigkeiten aus DmC 5