(meine Gruppe bitte raus)
Ein Spieler in meiner Gruppe ist unwissend in einen Minderpakt geraten. Nun wurde ihm der Seelenpakt angeteasert und er hat direkt abgeleht, ohne zu erfahren, um welche Domäne es sich dabei handelt oder wie was warum überhaupt geschieht.
Zu dem Charakter sollte man wissen, dass er ein ziemlich Badocer Klischee-Elf ist, dessen Sippe von Orks vernichtet wurde. Nun ist er auf einem Feldzug gegen die Orks und ist da recht brutal. Auf seiner Reise ist er auf einen Blakharaz-Paktierer getroffen, der sich als Praios-Geweihter ausgab und der ihm die Lehre des richtenden Herren Praios näher gebracht hat. Da der Elf Unfähigkeit auf Götter und Kulte hat, ist ihm da nichts aufgefallen. Er hat daraufhin im Namen der "Neuen KGIA" (die es natürlich nicht wirklich gibt), die ein oder andere hartherzige Entscheidung getroffen. Unter anderem hat er auch Orks getötet, die seiner Gruppe vorher geholfen haben, einen besiegten und sich ergebenden Gegner erstochen, sich einen Mantel mit einer schwarzen Sonne aufgenäht (Symbol der "Neuen KGIA") usw.
Tatsächlich habe ich das Ganze über ungefähr 2 irdische Jahre verpackt und so langsam nähern wir uns der Auflösung. Er wurde (nachdem er jemanden abgestochen hat) nun in einer Vision von Blakharaz höchst selbst besucht (die Gruppe ist legendär und hat schon ein paar aventurienweite Konflikte gestoppt, sich also durchaus einen beeindruckenden Namen verdient) und wurde gefragt, ob er sich ihm [Blakharaz] anschließen möchte, was der "Held" direkt abgelehnt hat.
Früher oder später wird dies vermutlich auf einen Paktbruch hinauslaufen.
Natürlich lässt sich Blakharaz aber auch nicht einfach so abweisen und wird nun aktiv gegen einen möglichen Paktbruch vorgehen. Möglichkeiten die ich sehe:
- Der Gruppe selbst Steine in den Weg zu legen, ohne dass es der Minderpaktierer merkt und dann zu sagen: Willst du nicht diese coolen Kräfte, dann helf ich dir diesen Gegner zu beseitigen. Z.B. auch indem er die tatsächliche Praioskirche auf ihn aufmerksam macht: Komm zu mir! Sie wollen dich doch gar nicht mehr.
- Ihm alle Paktgeschenke wegnehmen.
- Die Paktgeschenke sogar invertieren und ihm dadurch Macht zu nehmen (durch den Kanon abgedeckt?)
Generell:
Dem Charakter ist noch nicht klar, dass er in einem Minderpakt ist, hat aber jetzt natürlich erste Verdachtsmomente. Davor dachte er noch, dass es mit einem dämonischen Schild (beseeltes Schild; Domäne Belharhar) zusammenhängt, den hat er aber mittlerweile verloren und weiß daher, dass nicht alles von diesem Schild ausgeht.
Was sind da eure Gedanken zu? Wie würde euer Erzdämon reagieren, wenn er einfach so abgewiesen wird?
Eure Vorschläge und Ideen müssen nicht regeltechnisch abgedeckt sein. Wenn sie an DSA5 Regelmechanismen angelehnt sind, ist es natürlich einfacher, den Mechanismus zu erklären. Sie sollten - wenn möglich - gut mit dem DSA5 Kanon übereinstimmen.