Seit gegrüßt Freunde der guten Unterhaltung mit würfeln und Federkiel,
Ich möchte für meine bisherige Runde pathfinder und Shadowrun 5 / Shadowrun anarchy ein eigenes System bauen, das an einer Reihe von Romanen angelehnt ist die mehrere Spielerinnen und ich ziemlich feiern.
Vielleicht kennt jemand "Die Gilde der schwarzen Magier" oder "Sonea" oder "Magie".
Ich möchte ein möglichst Regel armes System (meine Spieler hassen Regelbücher.... Und mehr als damit nach mir zu hauen machen die eh nie😉)
Ich würde gerne erstmal ein fertiges System als Basis nehmen das ich ggf anpassen kann.
Toll wäre was wo ich meinen großen Bestand an W6 und/oder w20 weiter nutzen könnte.
Falls keiner die Romane kennt, kann ich ja nochmal ne grobe Beschreibung geben wie die Welt aussieht.
Alles spielt in einer komplett anderen Welt. Es gibt mehrere Länder die sich mal verbündet haben und jetzt die Verbündeten Länder heißen. Aus allen Teilnehmern des Bündnisses werden magisch begabte Kinder zur sog. "Gilde" wo sie lernen Magie zu verwenden. Da passieren verschiedene Dinge die ich nicht gern spoilern würde.
Habt ihr da irgendwelche sinnvollen Ideen welche Systeme ich als Basis nehmen könnte?
Hab dann auch vor mein System leicht auf Discord spielbar zu machen.
Einen schönen Abend und ggf. Frohe Weihnachten euch allen.