Everquest D20

  • Hi,


    kennt jemand (oder hat jemand schon gespielt) die D20 version von Sword and Sorcery vom Everquest MMORPG?


    Ich habe mittlerweile fast alle Bücher (fehlt nur noch Al Khabors Arcana, Forest of Feydark und Dagors Cauldron). Das Regelsystem ist D&D 3.0 (anscheinend ... wo da der Unterschied zu D&D 3.5 ist weis ich nicht), allerdings mit einigen Änderungen wie ein Mana System anstatt dem typischen D&D Zaubersystem sowie das Waffen verschiedene "Geschwindigkeiten" haben und diese dann entscheiden ab welchem BAB du wieviele Angriffe machen kannst.

    Ergo: ein Dolch ist schneller als ein großes Schwert ergo machst du früher mehrere Angriffe mit nem Dolch als mit einem Zweihandschwert.


    Generell find ich das Lore echt interessant, gerade das was in den Sourcebooks noch dazu kommt. Ich weis nur noch nicht wie sich das spielt :)


    Bin übrigens durch das Orkenspalter.tv Video auf das System gekommen

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt..................................die 10. spielt grad Pokemon