Behind the brummelnde Bärte

  • Hallo,

    hier will ich Lasse oder Sven mal kurz meinen kleinen Teil des Projektes vorstellen: "Die brummelnden Bärte".

    Zu meinem Hintergrund: Ich liebe Zwerge und meistere eine Zwergengruppe auf dem Discord "Rollenspiel Allerlei". Als Spieler selbst spiele ich begeistert einen brilli Fedorinofechter (nachdem wir die Fechtwaffenregeln zu Zwergen ignorieren ;) ). Ich komme allerdings orginär aus der Shadowrunwelt und aus Warhammer Fantasy (Zwergen Armee was sonst).

    Bei Shadowrun hat mir immer der "Shadowtalk" gefallen. Kommentare von aderen Runnern durch alle Regelbände etc. Hinweise, Abenteuerideen, Tipps etc alles gefärbt durch die Linse der Kommentatoren.

    Also dachte ich mir wasw gehört zu einer guten Zeitung: Leserbriefe.

    Ich werde also Leserbriefe aus der Perspektive von unwichtigen Zwergen schreiben. Zu einigen dieser Zwerge werde ich auch NSC Profile zur verfügung stellen. Dies sind EXPLIZIT NICHT MEINE ALTER EGOS IN AVENTURIEN. Verwendet sie als NSC wie es euch passt. Ok wenn ihre ne Kampange spielt mit dem Ziel alle Briefschreiber zu töten .. obwohl egal.

    Die Idee ist das die Briefezeitlos sind. Mein größtes Problem an Abenteuerideen in Aventurien ist es das diese oft EXAKT zeitloch verordnet sind. Dies macht sie in meinen Augen weniger Wert für Meister. Daher werde ich zwergische Zeitschreibungen benutzen, die a) ja sehr lokal sind b) sich auf wichtige lokale Ereignisse beziehen und c) sich selbst lokale Zwerge nicht einig sind was wichtig ist. Daher können alle Briefe sich bequem auf Ereignisse der letzten 100 Jahre beziehen.

    Ich werde versuchen einige Ereignisse aus wichtigen Zwergenabenteurn etc aufzugreifen, aber halt immer so das es kein Spoiler ist aber jeder der es erkennt sagt ja klar ...

    Es soll quasi die Welt etwas lebendiger machen ohne klar etwas vorzugeben. Sehtr es als das zwergische Equivalent zu Waldorf und Stettler bei der Muppet Show. Keine Tragende Rolle aber etwas Würze ;)

    Soweit erstmal für heute die Einleitung.

    Grüße Lasse