Regeln o. ä. als Audio

  • Welche Inhalte wären für euch als Audiovariante grds. interessant (bis zu 10 Stimmen, Veränderung der Stimmabgabe möglich, Teilnehmer nicht sichtbar))? 3

    1. Grundregelwerk (3) 100%
    2. Regionalband Das Dornenreich (3) 100%
    3. Regionalband Die dampfenden Dschungel (3) 100%
    4. Regionalband Die Siebenwindküste (3) 100%
    5. Regionalband Die Streitenden Königreiche (3) 100%
    6. Regionalband Die Flusslande (3) 100%
    7. Regionalband Havena (3) 100%
    8. Herbarium (3) 100%
    9. Herbarium 2 (3) 100%
    10. Almanach (2) 67%
    11. Magie 1 (1) 33%
    12. Magie 2 (0) 0%
    13. Magie 3 (0) 0%
    14. Götterwirken 1 (0) 0%
    15. Götterwirken 2 (0) 0%
    16. Kompendium 1 (0) 0%
    17. Kompendium 2 (0) 0%
    18. Bestiarium 1 + 2 (0) 0%
    19. Audioinhalte interessieren mich in diesem Zusammenhang nicht. (0) 0%
    20. Pandämonium 1 + 2 (0) 0%

    Hallo liebe Orkenspalter,

    ich fände es interessant, wenn es Teile der Publikationen auch als Hörbuch gebe. Vielleicht lässt sich der Verlag ja auch überzeugen, mehr Regelwerk oder Hintergrund als Hörbuch oder zur Vertonung zur Verfügung zu stellen, wenn es da ein Nachfrage gibt. Regionalspielhilfen zum Anhören zum Beispiel fände ich super.

    Vielleicht mögt ihr an der Umfrage teilnehmen?

    Viele Grüße

    Ul‘Ywikh‘Yhwox

    Ohrk

    12 Mal editiert, zuletzt von Ul-Ywikh-Yhwox (9. Januar 2021 um 16:24)

  • Zuerst mal: eine sehr angenehme Stimme, der man sehr gut zuhören kann! :)

    Ich glaube, ich würde mir das zwar nicht als Ganzes von vorne bis hinten anhören, aber ein Paket aus Zaubern zusammenstellen und beim Autofahren oder Joggen hören, so Podcast-mäßig, wenn einem die Muße fehlt, um sich die Zauber durchzulesen, das stelle ich mir sehr praktisch vor!

    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das prinzipiell für Leute sehr hilfreich ist, für die sich das Durchlesen als nicht so einfach darstellt, Stichwort "Barrierefreiheit von DSA". Einmal das Grundregelwerk als Audiobook...? ;)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

  • Ul-Ywikh-Yhwox 9. Januar 2021 um 16:25

    Hat den Titel des Themas von „Regelwiki Audio | Magie | Zaubersprüche“ zu „Regeln o. ä. als Audio“ geändert.