Titelei-Illustrationen

  • Derenblick.png

    Das geht hübscher, oder?

    Wer Lust hat, da stilvolle IIllustrationen zu entwerfen, fühle sich frei. Außerdem wäre es cool, wenn wir einen Pool Titeleien (oder wie das im Fachjargon heißt) für viele verschiedene Ingame-Zeitungen anbieten könnten, damit man sich auch die "IMAGO" zambasteln ko.

    Na? Wer hat Lust?

    Schön Tach,

    R

  • Ridetianer 17. Dezember 2020 um 12:48

    Hat den Titel des Themas von „Die Titelei-Illustrationen“ zu „Titelei-Illustrationen“ geändert.
  • Nett - schon mal ausprobiert wie es aussieht wenn das Schwarze Auge genau zwischen Deren O Zeit steht?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Hatte schon überlegt, das N kleiner im Sockel für das schwarze Auge zu nehmen. Da kann man schon nett spielen, auch mit Schnörkelchen oder kleinen anderen Illus dazu. Aber ich wollte die Künstler hier nicht vorab entmutigen mein Talent jemals übertreffen zu können 😜

  • Ich weiß nun was mich am Derenzeit-Titel stört: Wessen Zeit? Deren Zeit.

    Weswegen ich eher für Derezeiten wäre; auch weil es Deographisches Gesellschaft heißt. Dere ist inneraventurisch immer Einzaahl; und dieser inoffizelle Bote soll doch inneraventurisch sein, oder?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Wo ich zufällig auf deine Kommentarzeile gucke - Aventurisches Extrablatt - gerade Extrablatt gefällt mir (weil Extra). ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Bitte nicht BUNT - selbst der Aventuische Bote hatte nur bei zwei Ausgaben (50 & 100) eine bunte Titelseite.

    Immerhin ist D.Z. ein billigeres Blatt als der offizielle Bote und kann sich daher kaum Farbdrucke leisten.

    Wobei zu Jubiläumsausgaben eine silberne oder goldene Überschrift sicherlcih bezahlbar ist.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)