Nemekaths Erbe - eine epische Kampagne in drei Akten

  • "Bernd und die Ochsenherde" auch als Kennzeichnung zu einer Counterculture Abenteuersammlung? Die Abenteuer die explizit von offiziellen "braven" Setting abweichen und wo mal so richtig auf die Kacke gehauen wird? Die Abenteuer wo endlich mal Gareth abbrennt, die Helden die offiziellen diplomatischen Beziehungen mit Myranor begleiten, das Bornland doch noch von den namenlosen Horden über dem Ehernen Schwert eingenommen wird? Chalwen erwacht und die Tulamidenlande in Besitz nimmt? xD Also die Abenteuer, die es offiziell nie geben kann ,weil der Status Quo zu sehr verändert wird? Da fänden sich bestimmt Leute, die dafür schreiben würden!

    Ich fänds doof. Düsteres, dreckiges Aventurien: Ja gerne. Aber nicht immens weit vom Setting entfernen.

    Hallo Bernd,

    und wieder zwei Wochen weiter. Gibt doch mal ein Lebenszeichen von Dir! Alles in Ordnung?

    Danke, dass noch jemand ab udn an nachfragt. Würde mich auch über einen Fuß zurück (feedback) freuen.

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Hallo liebe Leute,

    sorry, dass meine Rückmeldung etwas gedauert hat. Ich werde das Projekt auf privater Ebene nicht mehr weiterverfolgen. Ich habe mit Ulisses eine friedliche Lösung über die Übertragung von geistigen Nutzungsrechten gefunden. Davon ist auch dieses Projekt betroffen. Auch wenn mir die Entscheidung nicht leicht gefallen ist. Letztlich ist es jedoch die Lösung gewesen, die mir am fairsten erschien: Jene Ideen und Konzepte, die ich in meiner Zeit als Autor der Redax eingereicht habe, waren für das "offizielle Aventurien" gedacht. Somit habe ich nach meinem Ausstieg zumindest einen kleinen Beitrag geleistet, dass keine rechtlichen Streitigkeiten zwischen Verlag und Autor aufkommen, und die Redaktion volle Handlungsmacht hat.

    Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn irgendwann in der Zukunft Projekte umgesetzt werden, die auf Ideen von mir zurückzuführen sind. Dies liegt nun in den Händen der Redax. Ich wünsche allen Beteiligten viel Erfolg und hoffe bei euch um Verständnis für diese Entscheidung.

    Lg,

    Bernd

  • Bernd, heißt das, dass die Dinge noch "offiziell" erscheinen werden???

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Teilweise finde ich es schade, da ich es gern in der von dir vorgestellten Form gespielt hätte. Andererseits freut es mich, dass dein tollen Ideen jetzt vielleicht doch Teil des offiziellen Aventuriens werden.

  • Teilweise finde ich es schade, da ich es gern in der von dir vorgestellten Form gespielt hätte. Andererseits freut es mich, dass dein tollen Ideen jetzt vielleicht doch Teil des offiziellen Aventuriens werden.

    Schließe mich diesen Worten an!