PowerGaming Gedankenspiel

  • "etliche der Hexen fliegen in maraskanischen Hartholzharnischen". Wohlgemerkt: In, nicht auf!

    Inzwischen gibt es dafür (sowie diverse andere Fluggeräte z.B. Holzschilde und Bastmatten) sogar Spielwerte. Die unterschiedlichen Fluggeräte haben nun verschiedene Vor- und Nachteile (z.B. unterschiedliche GS oder Tragkraft). Inzwischen gibt es sogar Hexen, die fliegende Zauberer sind. Bei der "Hartholzhexe" geht inzwischen also sogar mehr als früher.

    Die Fluggeräte sind übrigens immer noch nicht unzerstörbar, was man bei einer Flugrüstung nicht vergessen sollte. Ein Flugfass ist im Vergleich dazu eine fliegende Festung und vermutlich noch besser für Deinen Fliegerkämpferansatz. Im wahrsten Sinne des Wortes ein Fassbomber... ;)

    Und wenn die ein Arkanes Leuchtfeuer ist wird das passieren wenn sie mit dem Odem gescant wird!

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • ich suche aber eher nach Chars die Regelwerk und die Kompendien so dermaßen biegen das es fast an cheaten grenzt

    Okay, dann

    Affinität zu Elementaren / Begabungen (Elementarer Diener, Magiekunde)

    Fertigkeitsspezialisierungen (Magiekunde: Gebiet, Gebiet)

    Elementarer Diener - Mehr Dienste, Längerer Dienst

    Bindung des Stabes / Zauberstil (Scholar der Akademie der Hohen Magie zu Punin) / Kleine Kraftkontrolle / Kraftkontrolle / Kraftfokus / Elementarmeister

    Man kann innerhalb von 5 Minuten für 3 AsP ein Erdelementar herbeirufen dass 1-3 Dienste hat und im Kampf in etwa so gut ist wie ein durchschnittlicher Kämpfer.


    und


    Flink

    Athlet

    Hellebarde + Großschild

    Aufspießen / Belastungsgewöhnung / Beschützer / Festnageln / Meisterparade / Machtvolle Meisterparade / Zu Fall bringen + ggf. Kampfstil

    Kann für die Gruppe tanken, andere Helden beschützen und gewinnt fast jedes 1-on-1.


    und


    Animist mit Schwert, Klingensturm, Scharfe Klinge, Harte Haut, ggf. Unerschöpflich + Gegenhalten

    Klingensturm-Kämpfer auf Speed.

    Kalkulationstabelle für Schadenberechung - Link

  • DesertRose

    Hammer hammer hammer 😁 gefällt mir mega, den Elementarbeschwörer hab ich mir gescreent, falls ich das mal spaßeshalber baue, habe bereits einen Dämonenbeschwörer gebastelt aber war recht enttäuscht wie wenig der einbindbar ist in eine 12 Göttergefällige Gruppe 🤣 Elementaristen sind da ja eher eine grauzone weil keiner weiß aus welcher Späre die Seelen der Djinne kommen.

    Dein 1:1 Tank ist quasi das Endbuild von meinem Ritter, allerdings bei 1100 AP bei start noch sehr weit entfernt und statt der Hellebarde würde ich eher zum Stoßspeer greifen, zumal die RW eh auf Mittel reduziert wird wenn man den Einhändig führt

    Die Methode mit dem Animisten kannte ich noch nicht, ich bevorzuge da allerdings eher die Kor Geweihten Variante. Ich weiß nicht bei wem am Ende mehr rumkommt aber ich schätze der Geweihte hat ein wenig mehr möglichkeiten und spielbarkeit gegen gepanzerte Gegner

    ansonsten echt mega 😁

  • Hellebarde ist für den Anfang wenn man noch nicht mit Festnageln / Aufspießen spielt. Später kann man am besten zur Saufeder wechseln, da es Schaden von Festnageln / Aufspießen um +2 TP erhöht und den gegnerischen Kraftakt-Wurf um 2 erschwert.

    Gegen gepanzerte Gegner wird ein Klingensturm-Kämpfer einem Zweihandkämpfer im Laufe des Heldenlebens immer weiter hinter sich lassen da der Klingensturm-Kämpfer zweimal von Wuchtschlag, Leitwert und Waffenverbesserungen profitiert.

    Kalkulationstabelle für Schadenberechung - Link

  • DesertRose tatsächlich wäre die Saufeder noch besser stimmt 😁

    Zweiteres kauf ich wenn du das mit nem normalen Profanen Zweihänder Typen mit Platte vergleichst, aber ein Kor Geweihter der bis zu 9 Schläge gleichzeitig explodieren lassen kann hittet halt trotzdem jeden Rüstungsträger zu Tode ^^

  • Was ich beim Magier noch vergessen habe:

    Wie alle Magier kann man mit Balsam Salabunde und Astrale Meditation oder Blutmagie (Selbstopfer) innerhalb einiger Spiel-Stunden theoretisch unbegrenzt LsP und AsP zurück erlangen. In Verbindung bei Beschwörungen heißt dass man kann sich eine ganze Armee herbei rufen.

    Kalkulationstabelle für Schadenberechung - Link

    3 Mal editiert, zuletzt von DesertRose (13. Dezember 2020 um 00:30)

  • Was ich beim Magier noch vergessen habe:

    Wie alle Magier kann man sich mit Balsam Salabunde und Astrale Meditation oder Blutmagie (Selbstopfer) innerhalb einiger Spiel-Stunden sehr theoretisch unbegrenzt LsP und AsP zurück erlangen. In Verbindung bei Beschwörungen heißt dass man kann sich eine ganze Armee herbei rufen.

    wäre das nicht immer ein gegeneinander tauschen? ich meine wenn ich 16 AsP für Invokatio Minor ausgebe sind die ja weg. Wenn ich LeP umwandel, selbst wenn es 1 zu 1 wäre wären ja dann 16 LeP weg.

    Hab ich n Denkfehler?

  • Mit Kraftkontrolle, Kraftfokus und Scholar der Akademie der Hohen Magie zu Punin kann man sich mit Balsam Salabunde für 1 AsP um 4 LsP heilen. Sofern man es nicht mit Hausregeln unterbindet kann der Held dies mehrmals hintereinander machen.

    Man heilt sich voll, benutzt Astrale Meditation um so viele LsP in AsP umzuwandeln wie möglich, heil sich wieder voll und hat nun in der Regel mehr AsP als am Anfang, die man jetzt nach belieben ausgeben kann. Dann wiederholt man das ganze wieder von vorne.

    Kalkulationstabelle für Schadenberechung - Link

    Einmal editiert, zuletzt von DesertRose (13. Dezember 2020 um 19:13)

  • Scholar des vollendeten Kampfes von Bethana mit Distructor triggert beim erfolgreichen FULMINICTUS zu 100% +4 SP, ignoriert Rüstung und kann mit Zaubererweiterung 2 und 3 auf bis zu 6 Ziele gestreut werden.

    Minimal Schaden gegen 1-2 Ziel(e) = 8 SP

    Maximal Schaden gegen 1-2 Ziel(e) = 28 SP

    Kosten: 8/16 AsP

    Mit Begabung und Lieblingszauber hart spezialisiert gibt das einen ordentlichen durchschnittlichen schadensoutput.

    Ausbaufähig durch:

    Verbesserte Regeneration (Astalenergie)

    Magische Regeneration

    Große Meditation

    etc.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Nicht dirket des Schadens wegen aber um einen ganzen Heerhaufen unschädlich zu machen: Firun-Geweihter

    Lieblingsliturgie: Froststurm

    Strömung: Wanderer

    Gebieter der Kälte

    zusammen gibt +5 FP

    pro Reg-Phase kann man nur mit SFs auf 12 Kap und 0 LP kommen

    Dazu noch Mirakelmacht für +3 auf die Probe

    Froststurm mit den ersten beiden Erweiterungen mit FW12+5=17=QS6

    ->Kältestufe QS6/2+1=4 Stufen Kälte = Bewustlosigkeit/Scheintod/1W6 LeP SP pro 1min

    dazu noch 1W6 pro 5min durch die Liturgie

    Dazu kein VK in der Zone (von 20m um den Geweihten) und alle ATs -2

    (für 8+4 pro 5min KaP)

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Kennt ihr die alle aus dem Kopf oder macht es euch auch Spaß sowas herauszufinden?^^

    Ja :P

    Bzw. wir haben viele Spieler erlebt und viele von uns haben viele Regelwerke gelesen.

    Weil's so schön ist:

    Balbarosch der Riesenschlächter 2.0 (improved Edition)

    1. Zwerg + KO(15) + Alle LeP Vorteile + So viele LeP dazu kaufen wie möglich = 60LeP (mehr oder weniger vom Start an)

    2. Großschild und Plattenrüstung

    3. Entweder 1mal Artefakt Transversalis und dann immer ein neues kaufen, nach dem es verbraucht wurde

    1mal QS1 (dann kann die Plattenrüstung nicht mit): 68D

    1mal QS6 (QS5 dann kann die Plattenrüstung im Idealfall mit, aber dann lieber sichergehen und QS6 nehmen): 93D

    täglich QS1: 626D

    täglich QS6: 651D

    Alleine das: U never gonna die! Ist ja schon ziemlich nice :) zumal die Rüstung ja auch nicht immer weg ist... du fällst irgendwo herunter? Zauberwort: "Adé". Du wurdest vergiftet, kennst aber die nächste Stadt in der Nähe? "Adé" Der böse Magier ist doch etwas stärker als gedacht "Adé". Ein böser, fieser Raum in dem die Decke sich immer weiter senkt? "Adé" Haltegriff? "Adé". Eine hohe Plattform auf die du drauf möchtest? "Adé" Der fiese Fiesling flüchtet und ist irgendwie viel schneller als ihr? "Adé" Hinterhältige praiotische Schuldeneintreiber, die dich endlich erwischt haben? "Adé"

    Man muss nicht immer stark sein...

    Außerdem habe ich noch "Ataranga (der schneller Rennt als sein Schatten)" anzubieten:

    Körperbeherrschung 20, Fertigkeitsspezialisierung auf Körperbeherrschung, Wachsamkeit Verbessern, Aufmerksamkeit, Begabung Körperbeherrschung, Herausragende Fertigkeit Körperbeherrschung, Flink, Hohe Eigenschaften in GE und KO, Kampfreflexe und ähnliches für hohe INI.

    Löst sich sehr sicher aus dem Kampf und kann danach auch nie wieder in den Kampf geraten. Einziges Problem ist FK, wobei man da sicherlich auch eine hohe Erschwernis für Angreifer rausfeilschen kann (bei einem guten Meister).

    (der ist nicht besonders Effizient, aber dennoch PG, weil er die lächerliche Regelmechanik des "aus dem Kampf lösen" und Verfolgungsregeln missbraucht)