Alchemie im Einsatz

  • Hallo Forum,


    ich habe angefangen mich für das Thema Alchemie zu interessieren. Allerdings werfen sich mir ein paar Fragen zur Herstellung von Elixieren auf. Ich bin neu und mit der Materie nicht ganz so vertraut. Wäre sehr nett, wenn ihr mir dabei helfen könntet.

    Gehen wir mal davon aus ich möchte ein x-beliebiges Elixier herstellen. Dazu besitze ich auch die richtigen Zutaten und ein Labor zur Herstellung liegt auch vor. Wie läuft der Herstellungsprozess jetzt genau ab und wie lange dauert das so?

    Außerdem noch generell, was haltet ihr von Alchemie in DSA 5, nützlich ja oder nein? Vielleicht habt ihr ja ein paar Erfahrungsberichte für mich.


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Sorcerer

    Added the Label DSA 5
  • Quinn

    Das ist in DSA eher weich verregelt :) will heißen du brauchst irgendwie einen Tag, aber wie lange du aktiv dran stehst ist Meisterentscheid. Primär ist die Dauer balancing.

  • Außerdem noch generell, was haltet ihr von Alchemie in DSA 5, nützlich ja oder nein? Vielleicht habt ihr ja ein paar Erfahrungsberichte für mich.

    Prinzipiell ist es eine Frage welche Bücher ihr benutzt da z.B. im GRW nur wenige Rezepte stehen. Die zweite frage ist wie leicht kommt ihr an Elixiere wenn man alles überall kaufen kann ist es schwierig, wenn solche Sachen selten sind kann er sehr nützlich sein. Ein großer Nachteil ist das Labor am besten zu transportieren ist das Archaische Labor aber selbst dafür benötigst du einen Esel oder Ähnliches.

    Für eine Hexenküche brauchst du schon einen Wagen das alles schränkt dich halt schon sehr ein