Marbos Primärliturgie, Federfall


  • Hallo DSA Spieler,


    ich habe als Meister des Abenteuers Federfall ein kleines Problem. Ich und einer meiner Spieler finden Marbo sehr faszinierend, wünschen uns aber mehr Hintergrundinfos zu Marbo. Man findet nur nach langen suchen in vielen Regelwerken wirklich genug um den Fluff zu Marbo stimmig zu machen. Ich habe dazu sogar in den Dunkle Zeiten Regeln von DSA4 gesucht. Aufgrund unserer Vorliebe zu Marbo habe ich entschieden Federfall für unsere Gruppe zu meistern und meinem Spieler geraten doch einmal eine Marbidin auszuprobieren ^^

    Das Dilemma ist nun die Primärliturgie.

  • Schmuggelgoblin

    Aber welches Dilemma besteht jetzt genau? Marbos Primärliturgie und Ordonation, scheinen doch vollkommen bekannt zu sein, außerdem zusätzlich 'Erschaffung von Nachtkindern' und 'Erschaffung von Untoten'.

  • Danke für die Antwort. Mir war nicht bewusst das die ihre Ordination schon wieder haben. Ich dachte die Geweihten sind alle durch Erwachen entstanden. Seit wann ist das denn so?

  • Schmuggelgoblin welcher Quelle entnimmst du denn die Information? Und selbst wenn dem so ist.

    Ich wüsste keine Sonderregelung die einer Morbogeweihten das Erlernen der Ordonation verbietet, aber vielleicht ist diesbezüglich auch noch mein DSA5 Regelwissen unvollständig!

    Auch beim Erwachen werden einige Liturgien der/dem Auserwählten/Auserwähltem ja in den Nayrakisfunken eingeprägt, dazu kann auch die Ordonation, die Objektweihe und/oder Orts-/Tempelweihe gehören. Eben alle 'Allgemeinen' Liturgien/Rituale.

  • puh wenn ich das noch wüsste... vielleicht bin ich noch in Gedanken bei dsa 4 gewesen. Ich muss heute Abend nochmal das Götterwirken lesen. Aber danke für die Hilfe.

  • in AG II steht bei den Zielen der Marbokirche "die Primärliturgie der Göttin finden". Von daher würde ich davon ausgehen, dass sie nicht bekannt ist. Da es jetzt aber auch erst gerade wieder Marbogeweihte gibt, ist in dieser ersten "berufenen" Generation (nach langer Pause) die Ordination bisher noch gar nicht nötig gewesen. Für den Aufbau einer Kirche ist das aber natürlich von großer Bedeutung, daher wird danach gesucht.



    Nutz es doch einfach, wie es für euch am besten passt! :)