Produktplan Q4 2020 und Q1 2021

  • Bereits erschienen:
    Monsterhandbuch 2 + MHB 2 Aufsteller
    (Monsterkarten werden wir bis auf weiteres keine auf deutsch auflegen, da die Verkaufszahlen einfach zu schlecht sind; kann sich ändern, sofern Post-Corona die Nachfrage an solchem Referenzmaterial steigen sollte)

    Im Zulauf:
    Zusatzregeln + Charakterbogenzusatzpack
    Das Nahe All (Starfinder)

    Im Plan für...
    Dezember:
    Zeit der Verlorenen Omen: Legenden (im Druck)

    Januar:
    PF2-Einsteigerbox (so die Würfel langsam mal eintreffen; #Wuerfelgate; ansonsten im KO)
    Zusatzregeln-Zauberkarten (aktuell im KO)


    Februar:
    Die Schlickpest + FlipMap (im Druck)


    März:
    Zeit der Verlorenen Omen: Die Gesellschaft der Kundschafter (im Lektorat)


    Ausblick:
    Wir haben das folgende Zeug in Arbeit:
    für Starfinder das "Einsatzhandbuch: Raumschiffe"
    für Pathfinder 2 das Modul "Abenteuer in Otari", welches als Anschluss an die Einsteigerbox gedacht ist
    außerdem den Abenteuerpfad "Die Klippenwacht", welcher wahrscheinlich wieder als Crowdfunding mit einem Begleitkompendium realisiert werden wird
    in diesem Zusammenhang hoffe ich auch, bald die Daten für "Absalom" in die Hände zu bekommen, da der AP in dieser Stadt spielt und der Regionalband daher ganz praktisch wäre als AddOn
    und wir nehmen die "Heldenpunkte" ins Programm, werden da aber wohl nichts übersetzen

  • Für die Zusatzregeln haben sie jetzt den 17.12. im F-Shop - ich geh mal davon aus, dass die Druckerei nicht eher fertig wird oder sowas.

    Pathfinder-Team

  • Hallo,


    ich plane nächstes Wochenende ein paar Freunden PF2 näherzubringen. Bisher habe ich die englische Beginnerbox, aber auf deutsch wäre es für die Neueinsteiger sicherlich einfacher.


    Oben habe ich gelesen, dass es an den Würfeln hängt. Da wir aktuell ja eh nur über roll20 o.ä. spielen können: Besteht die Chance, dass die deutsche PDF-Version in Kürze erscheint?


    Viele Grüße,

    gudson.

  • Die PDF-Version der Übersetzung erscheint in der Regel nicht vor dem Druckprodukt.
    Natürlch gehe ich davon aus, dass alle hier grundehrlich sind, dennoch finden PDFs kurz nach ihrem Erscheinen oft den Weg in die Wildnis des Internets und wollen wir ja das Druckerzeugnis zuerst verkaufen.

    Die Würfel sind noch per Schiff aus China unterwegs; im System haben wir die Einsteigerbox vorsichtshalber für Februar gesetzt, aber ich denke, dass bei früherem Eintreffen auch Vorbestellungen usw. gleich abgearbeitet werden.


    Der Raumschiffband kommt definitiv nicht im 1. Quartal.
    Ich hatte "Plan A: Wenn alles Weihnachten übersetzt vorliegt, mach ich Druck und er kommt zu Ostern", aber das hat nun leider gar nicht geklappt.
    Falls ihr auf Raumpatrouille zufällig eine Übersetzerin antriebslos im All treibend findet, bringt sie bitte zur Raumstation...

    Pathfinder-Team

    Edited once, last by Ulrich Schmidt: Ein Beitrag von Ulrich Schmidt mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Die Würfel sind noch per Schiff aus China unterwegs; im System haben wir die Einsteigerbox vorsichtshalber für Februar gesetzt, aber ich denke, dass bei früherem Eintreffen auch Vorbestellungen usw. gleich abgearbeitet werden.

    Aktuell sind aber noch keine Vorbestellungen möglich, nicht das einer sucht.

  • Alles klar, das verstehe ich. Dann übersetze ich die wichtigsten Dinge (Charakterbogen etc.) erstmal provisorisch. Vielleicht haben wir ja Glück und das Schiff kommt vor dem ersten Levelaufstieg. ;-)

  • Irgendetwas über eine mögliche Umsetzung des Jubiläumsbandes von Königsmacher?

    Der ist ja englischsprachig für 2e erschienen.

  • Das dauert noch mit dem Erscheinen des Jubiläumsbandes (auf deutsch wie auch im Original).


    Aussage von Paizo für den Band auf Englisch: wahrscheinlich im 4. Quartal 2021.


    Dementsprechend verzögert (eher 2022) wird eine deutsche Übersetzung veröffentlicht werden können.

    Pathfinder-Fan der ersten Stunde