Legendäre Kreaturen bauen

  • Ich brauche für eine aktuelle Kampagne einen legendären Alptraumdrachen. Wie genau baue ich eine ganz normale legendäre Kreatur ohne eine der Schablonen ? Kriegen die die gleichen Effekte wie legendäre Helden ?

    Kraftschub ist klar, aber was ist mit Fähigkeiten wie Erholung oder Unsterblich ?

  • ABR V - Legendäre Monster

    Unter den ganzen fertigen legendären Monsterm gibt es eine Sektion:

    Existierende Monster modifizieren.

    Im Prinzip:

    HG / 2 = LG (Legenden Grad ist eig das gleiche wie Legendenstufe)

    Und das Monster bekommt die Unterart Legende.

    Was das bringt wird ein bisschen weiter unten beschrieben.

    Monster mit der Unterart Legende, bekommen Sonderfähigkeiten in LG +1 (ein paar Beispiele stehen da, man kann aber mit Vorsicht weiter machen)

    Dazu bekommt man noch legendäre Talente, Attributsboni und den Kraftschub.

    Diese Legendenfähigkeiten entsprechen Pfadfähigkeiten und man kann damit:

    Eine Pfadfähigkeit wählen,

    normale Monsterfähigkeiten wählen wie Anspringen oder Zerreißen,

    eine in dem Kapitel vorgestellte Fähigkeit nehmen

    sich selbst was ausdenken, besonders mächtige Fähigkeiten zählen dann als 2 oder sogar 3 dieser Legendenfähigkeiten.

    Was die Sondersachen wie Schwer zu Töten, Unglaubliche Initiative etc angeht.

    Nein die bekommen sie nicht automatische,

    allerdings bekommen sie nat RK in Höhe ihres Legendengrades,

    extra Leben (weit mehr als Legendenstufen), gratis SR und Erhöhung der ZR

    Also sie bekommen etwas anderes, aber nicht das was die Helden bekommen.

    Wennst magst können wir dir hier gerne baum Bauen helfen, wenn du das willst.

    Einfach mal deinen Online stellen mit den Sonderfertgkeiten dann kann der eine oder andere hier seinen Senf dazu abgeben

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • Auch wenn dieser Posts chon etwas her ist, Ju-mo, danke für dein Angebot, aber es besteht keine Notwendigkeit für den Drachen mehr.

    Leider ist meine Gruppe an einem der Handlanger (kein Random-Gegner, sondern ein Zwischen-Boss) gestorben.