Elfen Und Metallene Waffen

  • Quote

    Deine Argumentation ist für meinen Gechmack zu simpel. Ich verwende solche Aussagen nur, um Endlosdisskusionen meiner Spieler zu Beenden. Ich meine eine der Hauptfunktionen dieses Forums sollte es sein, logische Vorschläge zu machen wie man manche Dinge dennoch erklären könnte.


    Meine Erklärung: Aventurien ist größer, als es erscheint. Letztlich ist das Problem aber: Bisher wurde in diesem Punkt noch keine Theorie entwickelt, die das Phänomen erklärt und gleichzeitig im offiziellen Aventurien bestand haben kann.


    Quote

    In meiner Gruppe wird immer noch die alte Regel (aus Kaiser Retos Waffenkammer, erste Ausgabe - glaub ich zumindest) wonach bei Waffen mit beinernen Spitzen die TP um einen bzw. zwei Punkte sinken.


    Magiebegabten Handwerkern würde ich zustehen, diese Verminderung zu vermindern ( :lol: ), aber davon abgesehen:
    Ja, einem Elfen würde ich durchaus einen TP klauen. Was soll er auch damit? Der Durchschnittself ist kein Nahkämpfer.

  • Quote from "SAB "


    @Ronald Wahrscheinlich, um die Eleganz der Elfen mit einer ebenso eleganten Waffe zu unterstreichen ?


    1. Warums schliesst ihr den elfischen Betrieb einer Miene so kategorisch aus ? Auch Zwerge bestellen Felder, nur vom Handel allein könnten selbst die sich nicht ernähren. Klar ist das hervorragende Merkmal der Zwerge das Graben und das der Elfen ... äh... halt etwas anderes, aber das heisst doch nicht, dass Bergbau von den Elfen dann überhaupt nicht betrieben wird. Dieser "Beruf" wird unter Elfen vielleicht sehr selten sein, wahrscheinlich sogar missachtet, weil unharmonisch mit der Natur, aber deswegen gleich ausgeschlossen ? Nee, dazu ist die Welt zu variantenreich. Meine Meinung.


    2. Wen interessiert das ? Leute, wir sind in einer Fantasy-Spiel-Welt, und nicht in einer Handelssimulation. Wer für allen Sch.... eine logische Erklärung braucht, hat vielleicht das falsche Hobby gewählt ?! Wie sagte Hadmar v.Wieser einst so schön : "Bewahrt das Mysterium"...


    Ein Elf in einer Mine? Elfen haben von Haus aus schon was dagen in Steinhäusern zu verweilen (Raumangst als Startwert für jeden Elf lässt grüßen) und fühlen sich dort deutlich unwohl - von einer Mine, wo kein Licht reinfällt und auch noch unter die Erde geht, ganz zu schweigen ^^


    Und wie schon im anderen Thread gesagt: Nach 'Dunkle Städte, lichte wälder' verwenden Elfen sowieso kein Metall, sondern Hirschbein für ihre Waffen.

    Never whipsnap a whipsnapper

  • LuT S.49:

    Quote

    Vermutlich von den Hochelfen stammt ein seltener Liedzyklus, er es ermöglicht, Metall aus dem Fels zu ziehen und daraus Waffen zu fertigen.


    LuT S.74:

    Quote

    Der Winterelf hat keine Schmiedekunst,[...]


    Das Elfen überhaupt nicht schmieden ist damit aber nicht gesagt. Das letzte Zitat bezieht sich ja nur auf die Firnelfen.
    In Abenteuer "Vermächtnis der Völker" gibt es zum Beispiel in Gerasim einen Schmied names "Sabold Glühen-in-Händen". Leider sind keine weiteren Informationen zu diesem NSC verfügbar, also auch nicht die Rasse.

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...