DIY - Spielleiterschirm aus Holz

  • Hallo alle zusammen,


    da ich gerne mit Holz arbeite war es nur eine Frage der Zeit bis ich mir einen eigenen Spielleiterschirm bastel. Als ich dann noch auf die Anleitung von dungeonslayers gestoßen bin ging ich das kleine Projekt an.

    Ich wollte einen Vintage-Look haben und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Da ich Magneten nicht vertraue und der Spielleiter-Koffer sehr viel mitnegommen wird habe ich innen Kork angebracht.


    1.jpg


    2.jpg


    3.jpg


    Das ganze Projekt hat mich weniger als 50€ gekostet.


    Hoffe ich kann damit auch andere inspirieren selbst etwas für den Spieltisch zu basteln^^

    I'm a DM because I love to create stories.


    Hier geht es zu den Berichten der Heldengruppe mit guter Gesinnung.

    Hier geht es zu den Berichten der Heldengruppe mit zwielichtiger Gesinnung.

  • Sieht toll aus. Wo hast Du die Beschläge und den Griff her?


    Die Holzkisten haben noch den Riesenvorteil, dass man das Spielleiterschirm-Paket schon vor der Runde schnüren kann und alles so schnuckelig zum Mitnehmen zusammen hat.

    Ich würde Magnete und die entsprechende vorziehen. Das sollte heutzutage mit Neodyn Magneten eigentlich kein Problem darstellen.

  • Sieht toll aus. Wo hast Du die Beschläge und den Griff her?


    Die Holzkisten haben noch den Riesenvorteil, dass man das Spielleiterschirm-Paket schon vor der Runde schnüren kann und alles so schnuckelig zum Mitnehmen zusammen hat.

    Ich würde Magnete und die entsprechende vorziehen. Das sollte heutzutage mit Neodyn Magneten eigentlich kein Problem darstellen.

    Vielen Dank :)


    Beschläge und Griffe hatte ich schon vieles von anderen Projekten aber die bekommt man in jedem Baumarkt oder auf Amazon. Hier ein paar Vorschläge:

    - Vintage Metallecken

    - Vintage Moebelgriff

    - Antiker Schubladengriff


    Den Griff zum tragen habe ich jetzt nicht auf Amazon gefunden, den habe ich aus dem Baumarkt weil ich weiß noch das es mich gestört hat das die meisten Griffe doch sehr klein waren und ich den Koffer nicht mit zwei Finger tragen wollte. Hier am besten im Baumarkt einen aussuchen der groß genug ist :)


    Wenn du Magneten verwenden willst dann am besten keine Magnetmatten nehmen die halten nicht genug um eben etwas vorzubereiten. Lieber eine dünnen Metalplatte rein kleben und dann starke Margneten kaufen.

    I'm a DM because I love to create stories.


    Hier geht es zu den Berichten der Heldengruppe mit guter Gesinnung.

    Hier geht es zu den Berichten der Heldengruppe mit zwielichtiger Gesinnung.