Hallo alle zusammen,
Ich habe gerade ein Problem Hesinde und die (Brillant-)Zwerge auf einen Nenner zu bringen. Folgende Situation:
Laut WDH S.84 können Brillantzwerge auch Hesinde-Geweihte sein (zwar selten aber möglich), gleiches steht auch in AK S. 135.
Auf AK S.110 steht das sich die Brillantzwerge aus Silas von den Echsische Göttern Tsa und Hesinde abgrenzen.
Das Zeichen der Hesinde ist eine Schlange und wird (sowohl von Zwergen als auch teilweise von den Tulamiden) als Echsische Gottheit angesehen. Schlagen und Echsen sind ja beide Reptilien. Die Geoden haben als Ritualgegenstand einen Ring in Form einer Schlange und manche wählen sich auch Schlangen als Vertraute.
Wo ist denn nun das eigentlich Problem?
Ich hab Probleme damit dies auf einen Nenner zu bringen. Wie würde ein Brillantzwerg Hesinde ansehen, da Hesinde ja auch für Kunst steht? Wie verhält sich ein Zwergischer Magier dazu? (Speziell Sandor Foslarin) Was sagt ein Zwerg zu einem Geoden der Symbole einer Echsischen Gottheit bei sich trägt (speziell Erz- und Ambosszwerge)? Wie reagiert ein Brillantzwerg auf einen Hesinde oder Nandus Gewichten (Nandus = Phex (Ferkol) + Hesinde)? Wie passt das alles zusammen?
Für mich ist das alles sehr wiedersprüchlich. Was sagt ihr dazu und wie würdet ihr es in eurem Aventurin darstellen?
Gruß Naitsab