Dienstdauer bei Bindung von Elementaren

  • Hallo!

    Ich hätte eine Frage. Bei dem Dienst Bindung (im Bezug auf Elementare) sind im WdZ Basiskosten von 2 AsP für eine Woche Basisdauer angegeben. Nun habe ich mich gefragt, ob ich dann für zwei Wochen 4 AsP bezahlen muss (bzw. der Dschinn) oder für einen Monat 4 AsP. Ich habe jetzt schon öfter in Forumsbeiträgen die Variante mit 4 AsP für einen Monat gelesen, kann mir aber nicht recht erklären, wo das herkommt. Wäre es dann auch möglich für 6 (oder 8?) AsP für ein Jahr zu binden usw.? Andernfalls wäre es ja wohl auch kaum möglich für länger als vielleicht ein Jahr zu binden, was aber in den Regeln explizit erwähnt wird. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    :thumbsup:

  • Imm WdZ. S 181 gibt es eine Skala:

    50 KR / 1SR / 1 Stunde / 8 Stunden / 1 Tag / 1 Woche / 1 Monat / 1 Jahr / permanent
    Wenn du von derr Basiszeit (bei Bindung 1 Woche) nach rechts gehst (1 Monat) werden die Kosten verdoppelt.