Empfehlung für Einstieg in die Psychologie

  • Servus miteinander,


    ich suche für mich privat ein gutes Einsteigerwerk in die Psychologie, möglichst umfassend für alle Bereiche und möglichst wissenschaftlich, ich suche nichts, was Laien das Thema nahebringen soll. Ich würde mich also am ehesten über sowas in der Art freuen, was gut in das erste Semester eines Psychologiestudiums passen würde (auch wenn ich das nicht studiere), vielleicht hat ja jemand Einblick, was da die Werke der Wahl sind, möglichst aktuell bevorzugt.


    Ich danke für jeden Hinweis.

  • Wir hatten im Studium (Security & Safety Engineering) das Buch "Psychologie" aus dem Pearson-Verlag für die Vorlesung "Psychologie".
    War mit das "schönste" Fachbuch, was ich im Bereich Psychologie in der Hand hatte - für einen (guten) Überblick sollte das allemal reichen, zumal der Preis für ein Fachbuch auch ganz ok ist. ^^