Schwitzkasten richtig einsetzen

  • Liebe Orks,

    Mein Hexer hat im letzten AB sehr erfolgreich das Manöver Schwitzkasten eingesetzt, aber eher durch Würfelglück, als durch Strategie. Nun wäre meine Frage, wie man den Schwitzkasten sinnvoll vorbereiten und aufrechterhalten kann.

    Meine Idee: Plumbbarum oder Blitz auf Gegner, dann Schwitzkasten (kommt mir irgendwie etwas inbalanciert vor)

    Klammer, dann Schwitzkasten

    Gegner niederwerfen, dann Schwitzkasten (Gegner am Boden, selbst stehend/kniend)

    Hexengalle mit Krötenhaut Variante und

    serpentalis in der Haar variante mit Schwitzkasten kombinieren.

    Und: kann der Gegner im Schwitzkasten bewaffnete Angriffe einsetzen? Auf mich wirkt es nicht so, da die Liste der erlaubten Manöver dies nicht erwähnt.

  • Mein Titelbild gebender Charakter Eboreus war ein riesiger Fan des Freistilwürgens und hat dies meist mit einer AT Klammer eingeleitet oder eine PA Halten - Klammer - Schwitzkasten. Das hat auch zuverlässig Waffenangriffe ausgeschaltet, da diese nicht in den erlaubten Manövern enthalten sind. Niederringen ist auch eine gute Einleitung für den Schwitzkasten.