Sternenträger III: Schon wieder verschoben

  • Wenn jedes DSA 5 Abenteuer nur 15€ kostet, bin ich umso positiver überraschter. Aber das kann man dann wohl mit den Spielkartensets kompensieren.

  • Überraschend günstig für ein DSA 5 Produkt

    Kostet es nicht 15€ wie jedes DSA5 Abenteuer?

    Und das schon seit DSA5-Start, mittlerweile würde allein schon die Inflation eine Erhöhung des Preises rechtfertigen. Aber das sind nur meine 2 Kreuzer.

    Julian Härtl
    Leichen pflastern seinen Weg - Nekromant lässt Einfahrt verschönern.

  • Rein konzeptuell sieht das Abenteuer sehr interessant aus, ich habe es mal überflogen. allerdings habe ich da Bedenken, ob dem doch recht epischen Inhalt die geringe Seitenzahl gerecht werden kann; und ob der ganze Traumweltkram nicht langsam etwas abnutzt, so dass damit dann am Ende vor allem eine Plot Device überbleibt, mit der man ohne viel Aufwand integrieren kann, worauf immer man auch Lust hat.

    Naja, die Detaillektüre folgt :)

  • Entschuldigt die badoce Frage eines wandernden Elfen aber....

    Können die, die das Glück haben, den Band bereits in seiner Vorabversion zu lesen, daraus vielleicht Vermutungen ableiten, was jetzt genau daran die Rechtsstreitigkeiten und die Verzögerung ausgelöst hat bzw. gibt es irgendwelche auffallend ausgelassenen oder eingebundenen Elemente? Ich wäre ja schon sehr neugierig.

    P.S: Wie findet ihr den Band? Hat sich das Warten gelohnt?

    Liebe Grüße

    Elbenstern

  • Ich kann sagen, dass ich im Lektorat nicht erkennen konnte, wo Dinge geändert wurden. Ich denke, das wird sich aus dem Text nicht ableiten lassen.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Geht's bei der ganzen Gschicht auch um Orima? Kann mich blass erinnern dass da mal was geteasert wurde...

    Spoiler anzeigen

    Der Titel des 6. Bandes lautet: „Die Worte der Orima“.
    Und im aktuellen Band gibt es auch Verknüpfungen mit Orima.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Geht's bei der ganzen Gschicht auch um Orima? Kann mich blass erinnern dass da mal was geteasert wurde...

    Verdammt großer Alles Spoiler aus den Meisterinfo zur Kampagne

    In Band I steht, dass am Ende der Kampagne Orima (ich meine es war Orima, wenn mich gerade nicht alles täuscht) zurück nach Aventurien kommen soll. Als NSC

  • Spoiler anzeigen

    In jedem Band wird ein Zeichen des Namens Orimas in den beiden Stimmen der elfischen Sprache als wichtiges Zeichen enthüllt. Im aktuellen Band kann man außerdem eine Erinnerung erleben, wie Amalaia als Kind Orima getroffen getroffen hat. Das Ziel wird sicher eher in der zweiten Hälfte dann klarer.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Ich habe mal als Inseln im Nebel aktuell war, also vor einiger Zeit auch gedacht mit Orima könnte man was machen, war ja nie ganz klar ihr Status (Lichtelfe, Göttin, etc.), und auch die ganze Sache überhaupt mit den Elfengöttern ist eine Sache die mal aufgerollt werden sollte. Deswegen interessiert mich in welche Richtung das gehen kann, vielleicht kommen Nurti, Zerzal und Orima zurück?

  • Ich habe mal als Inseln im Nebel aktuell war, also vor einiger Zeit auch gedacht mit Orima könnte man was machen, war ja nie ganz klar ihr Status (Lichtelfe, Göttin, etc.), und auch die ganze Sache überhaupt mit den Elfengöttern ist eine Sache die mal aufgerollt werden sollte. Deswegen interessiert mich in welche Richtung das gehen kann, vielleicht kommen Nurti, Zerzal und Orima zurück?

    ... vergisst du da nicht einen? :evil:;)

  • Ich habe mal als Inseln im Nebel aktuell war, also vor einiger Zeit auch gedacht mit Orima könnte man was machen, war ja nie ganz klar ihr Status (Lichtelfe, Göttin, etc.), und auch die ganze Sache überhaupt mit den Elfengöttern ist eine Sache die mal aufgerollt werden sollte. Deswegen interessiert mich in welche Richtung das gehen kann, vielleicht kommen Nurti, Zerzal und Orima zurück?

    ... vergisst du da nicht einen? :evil:;)

    Ist der nicht gesetzterweise tot? Ok, mit dem Karfunkel könnte man noch was machen.

  • Aber wie einst ein gewisser Fuldigor orakelte:

    "So lang des Pyrdacors Essenz zerstreut, und sein Karfunkel nicht befreit, so lang das Beide nicht gemeinsam, so lang bleibt Namenloses einsam. Doch wird er einstens nicht mehr schlafen, wird seine Völkerscharen strafen, die Rache Pyrdacors wird brennen, ihn nichts vom Namenlosen trennen!"

    Vielleicht hat eine rückgekehrte O. ja was gegen die fortgesetzte Zerstreuung ihres ehemaligen best buddy.

  • Mittlerweile kann man nun auch Teil 4 im F-Shop vorbestellen... das weckt Hoffnung in mir, dass alles bei der Kampagne jetzt wieder seinen gewohnten Gang gehen wird.

    Schade ist es allerdings, dass die inneraventurische Zeit im Vergleich zu den Daten, an denen die Abenteuer spielen sollen, jetzt soweit vor galoppiert ist, ich hoffe, die Offenbarungen, die das, was für die Kampagne angekündigt wurde, auflösen sollen müssen dann nicht retrospektiv in den Metaplot des Jahres 1042+ eingearbeitet werden... wie gut, dass ich (noch) nicht so aktuell spiele.

  • Gestern bei mir eingetroffen.

    simply relieved fans - thanks to ignorance

    Mein Vorteil: steht bei uns nicht zum Spielen an.

    Ich habe vorbestellt und mich 0-mal über die Verzögerung geärgert.

    Jetzt habe ich mich 1-mal ganz doll gefreut, dass es plötzlich da war. 8o