Der Zauber Pestilenz erspüren und Heilkunde Krankheiten

  • Ein Detektiv-Heiler klingt wie eine Chimäre aus Sherlock Holmes und Watsen, also ein Watslock sozusagen. Klingt lustig ;)

  • Schattenkatze 9. Oktober 2020 um 22:04

    Hat das Label DSA 5 hinzugefügt.
  • Schattenkatze

    Danke für's Auslagern!

    Sturmkind

    Meine Frage war die, ob der Zauber nur die Analyse oder auch die Behandlung einer Krankheit ersetzen kann. Deswegen sind wir auf die Frage gestoßen, ob man Krankheiten auch ohne irgendwelche Fertigkeiten in dem Talent, allein mit dem Wissen zur Behandlung durchführen könnte. Wenn dem so wäre, würde ich meinen, gehörten HKK und HKS nicht in die Sparte Handwerk sondern in die Sparte Wissen und Ärzte könnten durch Buchsammlungen ersetzt werden (ein bisschen überspitzt formuliert, aber ich denke Du verstehst worauf ich hinaus will). Auch heute findet man im Prinzip alle Informationen zu Krankheiten und dessen Heilung im Netz. Trotzdem ist eine Behandlung, gerade bei schweren Krankheiten, keine Sache, die man jemand in die Hand gibt, der sich gerade ein Buch dazu durchgelesen hat. RAW hast Du mit Deinen Aussagen Recht. Ich werde deswegen nochmal die Redax fragen, ob es wirklich so gemeint ist, dass man eine Person ohne HKK behandeln kann, wenn einem die Informationen dazu gegeben wurden.

    Antwort der Redaktion findet sich hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Scoon (13. Oktober 2020 um 15:03)