Blick in die Geisterwelt und Wahrer Blick

  • Wie oben schon gesagt, geht es um die Zauber Blick in die Geisterwelt und Wahrer Blick.

    Mein Charakter hat sich im Rahmen eines eher dunklen Rituals ein Auge ausgestochen und dieses wurde mit einem anderen Auge getauscht, welches mit Blick in die Geisterwelt verflucht ist.

    Die Wirkung auf dem auge ist permanent, aber es handelt sich um einen Fluch, daher gibt es auch einige Nachteile.

    In der Zauberbeschreibung steht, dass dieser Zuaber an manchen Stellen ähnlich funktioniert wie Wahrer Blick, aber ein paar Fragen sind offen.

    Was sind die genauen Unterschiede zwischen den Zaubern ?

    Kann ich mit Blick in die Geisterwelt auch Unsichtbares entdecken oder habe ich nur den Wahrnehmungsbonus ?

    Sehe ich mit Blick in die Geisterwelt auch in die Ätherebene und falls ja, muss ich den Blick auch fokussieren ?

    Wenn ich den Röntgenblick aktiviere, wirkt sich das irgendwie auf den Blick in die Ätherwelt aus, falls vorhanden ?

    Welcher von den Zaubern ist eurer Meinung nach stärker, bzw. wo liegen die Vor und Nachteile ?

    Würde eine Überlagrung von Blick in die Geisterwelt und Wahrer Blick funktionieren oder löscht eine Anwendung die andere ?

    Einmal editiert, zuletzt von Luc1f3r (7. Oktober 2020 um 23:55)

  • Ich finde den Zauber Blick in die Geisterwelt nicht im PRD und auch nicht wirklich im Englischen.

    Bitte den englischen Namen oder einen Link zum deutschen Zauber.

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • Der Zauber Blick in die Geisterwelt stammt aus dem Werk ,,Göttliches Wissen´´ (Divine Anthology) aus Pathfinder 1. Edition. Das ist ein meditativer Zauber des dritten Grades und kann von Hexen, Klerikern, Magiern und Schamanen verwendet werden. Im englischen heißt der Zauber ,,See Beyond´´: See Beyond - Spells - Archives of Nethys: Pathfinder RPG Database

    Mit Wahrer Blick ist dieser Zauber gemeint: Wahrer Blick

  • Kann ich mit Blick in die Geisterwelt auch Unsichtbares entdecken oder habe ich nur den Wahrnehmungsbonus

    Genau das was dabeisteht:

    Einen +10er Bonus gegen unsichtbares.

    Nicht mehr und nicht weniger


    Welcher von den Zaubern ist eurer Meinung nach stärker, bzw. wo liegen die Vor und Nachteile

    Viel schwächer.

    Es ist Grad 3 vs Grad 6

    Wahrer Blick hilft gegen Illusionen, magische Dunkelheit, Unsichtbarkeit etc

    See Beyond gibt einem nur einen kleinen Bonus auf Wahrnehmung und auf Verlangen einen kurzen Röntgenblick.

    Würde eine Überlagrung von Blick in die Geisterwelt und Wahrer Blick funktionieren oder löscht eine Anwendung die andere

    Sicher funktioniert das, gibt keinen Grund warum es nicht funktionieren sollte.

    Aber es ist fast sinnlos, da wahrer Blick mit einigen wenigen Sachen in allem besser ist,

    Sehe ich mit Blick in die Geisterwelt auch in die Ätherebene und falls ja, muss ich den Blick auch fokussiere

    Du siehst Objekte die dort gelagert sind.

    Also genau das und nicht mehr oder weniger,

    Der Zauber Blick in die Geisterwelt stammt aus dem Werk ,,Göttliches Wissen´´ (Divine Anthology) aus Pathfinder 1. Edition

    Alle Zauber die es nicht im deutschen PRD gibt, bitte mit dem englischen Link oder zumindest dem Namen angeben.

    Einzelne Zauber aus Sonderregelwerken zu kennen, ist wenn man das Buch nicht gerade gelesen hat, oder der Zauber unglaublich einprägsam ist, fast nicht möglich.

    Und ihn dann im englischen zu finden ist aufgrund der Übersetzung meistens eher schwer

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich mit dem Zauber durch Wände und auf die Ätherebene gucken, bekomme aber nur einen Bonus gegen Unsichtbares und kann es nicht wirklich sehen.

    Alle Zauber die es nicht im deutschen PRD gibt, bitte mit dem englischen Link oder zumindest dem Namen angeben.

    Einzelne Zauber aus Sonderregelwerken zu kennen, ist wenn man das Buch nicht gerade gelesen hat, oder der Zauber unglaublich einprägsam ist, fast nicht möglich.

    Und ihn dann im englischen zu finden ist aufgrund der Übersetzung meistens eher schwer

    Alles klar. Dann poste ich solche Zauber ab jetzt auf Englisch bzw. verlinke diese.

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich mit dem Zauber durch Wände und auf die Ätherebene gucken, bekomme aber nur einen Bonus gegen Unsichtbares und kann es nicht wirklich sehen.

    Ja damit kann man Zauber wie Verschwimmen und so umgehen.

    Viel mehr bringt es einem jetzt whs nicht

    Durch Wände nur wenn man die Zauberdauer reduziert.

    Alles klar. Dann poste ich solche Zauber ab jetzt auf Englisch bzw. verlinke diese.

    Das wäre sehr nett.

    Ich hab zB über 10 min alle Zauber im Englischen mit:

    Sight, Glimpse, Eye, Gaze, Ghost, Spirit, look etc durchgeschaut um den Zauber zu finden.

    Aber "Blick in die Geisterwelt" mit "See Beyond" gleichzusetzen... das hätte etwas mehr Zeit erfordert gedauert.

    Hin und wieder gelingt es mir, oder ich kenn den Zauber bzw die Zauberbeschreibung durch Zufall.

    Aber es würde mir/uns halt einiges an Suchzeit und Verwirrung abnehmen :)

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • Ja damit kann man Zauber wie Verschwimmen und so umgehen.

    Viel mehr bringt es einem jetzt whs nicht

    Durch Wände nur wenn man die Zauberdauer reduziert.

    Gut das zu wissen. Was die Dauer angeht, das Auge was er bekommen hat ist mit diesem Zauber verflucht, also ist das wahrscheinlich permanent aktiv. Aber der SL hat schon gesagt, dass es bei dieser Geschichte saftige Nachteile geben wird.

    Danke auf jeden Fall für die Richtigstellung.

  • Gut das zu wissen. Was die Dauer angeht, das Auge was er bekommen hat ist mit diesem Zauber verflucht, also ist das wahrscheinlich permanent aktiv. Aber der SL hat schon gesagt, dass es bei dieser Geschichte saftige Nachteile geben wird.

    Ist eure Sache, um aber bei der Intention des Zaubers zu bleiben, würde ich sowas machen wie:

    Man kann den Röntgenblick aktivieren für 5 Runden, dann ist der Zauber aber erst nach 8 Stunden Rast wieder da.

    Gleiche Regelung wie wenn er noch einmal gewirkt worden wäre, nur ohne das Ausgeben des Zaubers.


    Danke auf jeden Fall für die Richtigstellung.

    Dafür gibt's uns ja^^

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken