Multiclassing und Gefährten

  • Wir haben in unserer Gruppe einen Jäger, der Multiclassign betreibt. Er hat aktuell 2 Stufen in Jäger und 3 Stufen in Kämpfer.

    Wie sieht das mit seinem Tiergefährten aus ? Entspricht die Stufe seines Gefärhten jetzt seiner Jägerstufe oder seiner Gesamtstufe ?

  • Wenn er keine besonderen Archtypen hat, sondern nur Jäger2/Kämpfer3 ist, dann hat er einen Tiergefährten wie ein Jäger der 2 Stufe.

    Zitat


    Sollte ein Charakter das Klassenmerkmal Tiergefährte aus mehreren Quellen erhalten, sind die Stufen in den entsprechenden Klassen kumulativ und gelten als effektive Druidenstufe zur Bestimmung der Spielwerte und Fähigkeiten des Tiergefährten.

    Also das erhöht sich nur wenn er bspw. Druiden und Jäger mischt. Oder Waldfläufer und Jäger. Der Kämpfer verleiht keinen Tiergefährten also erhöht sich die Tiergefährten Stufe nicht.