Kreaturen immun gegen Zeitstop ?

  • Gibt es eigentlich Monster, die gegen die Auswirkung des Zeitstops immun sind ?

    Grundlegende hält die Zeit ja nicht an, sondern man bewegt sich nur sehr schnell, aber da stellt sich mir die Frage, gibt es Kreaturen wie bspw. die großen Alten, die einen Charakter dabei trotzdem noch wahrnehmen können oder sind selbst solche Kreaturen nicht in der Lage was gegen einen zu unternehmen ? Wie sieht das aus mit Zeitdrachen ? Und wie verhält es sich, wenn 2 Wesen diesen Zauber einsetzen ? Können die sich dann wieder gegenseitig angreifen ?

    Als SL, sollte ich entsprechend mächtigen Kreaturen einen Rettungswurf gegen diesen Zauber gestatten ?

  • Als SL, sollte ich entsprechend mächtigen Kreaturen einen Rettungswurf gegen diesen Zauber gestatten

    Würde ich nicht machen. Der Zauber ist für den Zaubernden wichtig um sich oder die Gruppe auf einen spontanen Kampf vorbereiten zu können. Wenn einer der wenigen Stufe 9 Zauber die man wirken kann dann plötzlich wirkungslos ist frustriert das.

    Da Zeitstopp am Ende der eigenen Runde endet können sich auch nicht 2 Wesen in einem Zeitstopp "treffen". Der Zauber ist dann ja schon zu Ende wenn jemand anderes ihn wirkt.

  • Verstehe.

    Nur Theoretisch: Es gibt ja den Zauber ,,Notfall´´ oder wied er heißt, der es einem erlaubt, dass etwas bestimmtes passiert, sobald etwas bestimmtes eintritt. Man kann damit auch andere Zauber miteinbeziehen, man muss Sie glaube ich nur wirken können. Wenn jetzt also mein BBEG Zeitstop einsetzt und einer meiner Spieler den selben Zauber mittels Notfall so einrichtet, dass dieser gezündet wird, sobald einer diesen Zauber wirkt, dann müssten wir doch 2 Anwendungen von Zeitstop haben, welche gleichzeitig passieren oder ?

  • Verstehe.

    Nur Theoretisch: Es gibt ja den Zauber ,,Notfall´´ oder wied er heißt, der es einem erlaubt, dass etwas bestimmtes passiert, sobald etwas bestimmtes eintritt. Man kann damit auch andere Zauber miteinbeziehen, man muss Sie glaube ich nur wirken können. Wenn jetzt also mein BBEG Zeitstop einsetzt und einer meiner Spieler den selben Zauber mittels Notfall so einrichtet, dass dieser gezündet wird, sobald einer diesen Zauber wirkt, dann müssten wir doch 2 Anwendungen von Zeitstop haben, welche gleichzeitig passieren oder ?

    Notfall kann maximal Stufe 6 Zauber auslösen. Und selbst wenn nicht würde der Notfall-Zauber als unterbrechungshandlung vor dem Zeitstopp vom Gegner deinen Zeitstopp machen. Wären also dennoch 2 Zauber nacheinander und nicht gleichzeitig.