(Ich war mir nicht sicher ob die Kategorie so stimmt, falls nicht bitte ich um Verzeihung)
Hallo zusammen und danke schonmal im Voraus für sämtliche Anregungen.
Kommen wir nun zum Problem: Ich habe vor demnächst das Abenteuer Klingen der Nacht zu meistern und habe mich auch schon ausführlich mit diesem Abenteuer, den Shakagra selbst und mit dem hohen Norden (wo wir in letzter Zeit viel gespielt haben) auseinandergesetzt. Jedoch bin ich auch bei wiederholtem Lesen und nachdenken Immer wieder über eine Szene gestolpert. Der Kampf gegen Ryosho Lebensfänger. Es ist zwar ein grobes Kampfverhalten angegeben, aber trotzdem tue ich mich schwer dabei diesen Kampf auszugestalten (und genau das möchte ich auch tun, das ganze soll einige längere Szene werden und kein 0815 AT/PA würfeln).
Es geht mir nicht darum stumpf über die Gruppe drüber zu Rollen oder sowas, sondern mit Tricks, der Umwelt und viel Atmosphäre einen schwierigen Kampf aufzubauen. Es ist geplant dass die Gruppe den Kampf gewinnt, Ryosho aber entkommt und später nochmal eine Rolle spielt.
Hier die Zusammensetzung der Gruppe:
Söldner
(Zweihänder, Kettenhemd, ziemlich niedrige Willenskraft und Mut Werte)
Krieger
(Anderthalbhänder und Langschwert, Schuppenpanzer, Je nach Situation Schild, Langschwert magisch und verbesserte Werte aber niedriger Schwerter KtW)
Schwertgeselle
(Degen, Einhändiger Kampf mit Metessa Galora Stil, ursprünglich Adliger Maler aus dem Horasreich)
Gelehrte
(Hellebarde, wenig Punkte im Kampfsegment, Kartographin, eher friedlich) Das Konzept hat nen längeren Hintergrund und ist so in Ordnung, auch wenn es seltsam ist. Bitte nicht näher darauf eingehen als nötig
Taugenichts
(Intuitiver Zauberer, Axxeleratus, Spinnenlauf, ziemlich schwach im Zweikampf)
Eventuell noch
Barbar
(Beidhändiger Kampf, Barbarenschwerter, Blutrausch, nicht grade der hellste)
Nivesisches Wolfskind
(Bogenschützin, keine wirkliche Kampfzauberei)