Hallo Orkis,
wir spielen meine abgewandelte Phileasson-Kampagne und die Helden werden in Aranien zu tun haben. Wir haben eine Baburiner Kriegerin dabei, und so habe ich die Story um Erm Sen einfach nach Aranien verlegt um ihr ein kleines Heimspiel zu ermöglichen.
Darum gehts aber gar nicht so sehr, sondern mich interessiert die Elburische Halbinsel in dieser Zeit (bei uns 1006/1007 BF). Ich würde gern schon ein bisschen Oron anteasern, Vielleicht einen Belkelel-Kult etc. und dazu hätte ich gern euren kreativen Input.
Was könnte da so vorkommen? Na klar, ein Kult, aber ich hätte vielleicht auch gern etwas subtilere und allgegenwärtigere Teaser für einen Landstrich, der sich mal zu einer Heptarchie entwickelt. Kann man es vielleicht sogar mit Erm Sen verknüpfen?
Die Gruppe ist recht Kampfstark (Korgeweihter, Phexgeweihter Fechter etc, AP knapp 1700 nach DSA5), da kann es also auch mal ordentlich krachen.
Metaplot im groben o.k., Einzelheiten dürfen sich aber auch mal von der offiziellen Linie unterscheiden.
Vielen Dank!