DSA-Romane bei Rocket Books

  • Ich habe Joerg K gerade die fehlende Seite geschickt, sodass er auch ohne die neue Druckfassung weiterlesen kann. Falls noch bei anderen Leuten bedarf besteht, meldet Euch bitte.

  • "Die Lebensbedingungen und das Lebensgefühl im Russland des 19. Jahrhunderts ließen wir, abgewandelt und an aventurische Verhältnisse angepasst, ins Bornland einfließen; "

    Hach...mein Bornland :) Meine liebste Region in Aventurien....allein dafür gilt den Beiden großer Dank.

  • Falls noch mehr Leute von der fehlenden Seite 52 betroffen sind, poste ich jetzt einfach mal hier die fehlende Seite, kopiert aus der unlektorierten und nur von mir und Britta korrigierten Manuskript-Fassung. Ich bin sicher, dass sowohl Werner als auch Ina damit kein Problem haben werden, werde Ina aber heute sowieso nochmal anschreiben und das klären. Für alle, die das Buch nicht haben, seht es einfach als kleinen Teaser-Text, um Euch für das tolle Buch zu begeistern.

    Spoiler anzeigen

    "Das trifft sich", murmelte der Olschin genannte und grinste noch breiter. "Zum Bäcker will ich auch. Aber meinen Arm zum Geleit biete ich dir nicht an, das ist mir zu gefährlich." Er lachte schallend. "Andererseits, so ein zartes Hexenkind an meiner Seite, oder im Arm, wäre vielleicht gar nicht schlecht."

    Ja, es trifft sich, dachte Greetja zornig. Bis zur Backstube waren es kaum mehr als sechzig Schritte. Olschin schlenderte vor ihr die Straße entlang. Greetja folgte ihm in gut fünf Schritten Abstand. Und nun sah sie auch den Bäcker, der, die fleischigen Hände in die Seiten gestemmt, die Ankömmlinge schon zu erwarten schien.

    Strafen! Das Wort kam Greetja unvermittelt in den Sinn. Das sind böse Menschen. Man muss sie strafen! Sie fixierte die beiden, und dann, fast wie von selbst, formte sich in ihrem Geist der Stinkefluch und sie schleuderte ihn auf Olschin und den Bäcker zugleich (wodurch er natürlich an Kraft verlor, aber das war ihr gleichgültig). Kaum war sie ein paar Schritte näher getreten, hörte sie auch schon die beiden schimpfen.

    "Hast du gerade in Jauche gebadet? Was ist das für ein Gestank, den du da mitbringst?" raunzte der Bäcker.

    "Aber bei dir stinkt es ja, nicht bei mir", empörte sich Olschin. "Hast wohl Mäusedreck im Mehl. Oder den Abtritt in die Bachstube verlegt."

    Und nun roch auch Greetja, was sie angerichtet hatte. Sie hielt sich die Nase zu, als sie die Backstube betrat. "Hier stinkt es", sagte sie. "Ist Euer Mehl verdorben? Dann will ich es nicht und verlange die vier Eier zurück."

    "Das Mehl ist gut. Er da hat den Gestank mitgebracht."

    "Darüber reden wir noch", erwiderte Olschin. "Heute Abend. Jetzt muss ich aufs Feld." Er hob drohend die Faust und verließ die Backstube.

    "Macht schnell", sagte Greetja. "Es ist ja nicht zum Aushalten hier." Sie reichte dem Bäcker den Beutel und die Schachtel. "Das Mehl in den Beutel und den Sauerteig in die Dose. Und vergesst meine Tücher nicht." Während der Bäcker Mehl und Sauerteig abwog und in die entsprechenden Behältnisse füllte, hielt sie sich weiter die Nase zu. Bevor

    Ach ja: Engor hat übrigens auch heute morgen die Rezension zu "Das Chimären-Komplott" veröffentlicht und schien sehr zufrieden damit zu sein. Was mich ungemein freut! https://engorsdereblick.wordpress.com/2021/02/10/rezension-das-chimaren-komplott

  • Außer Engors Rezension kenne ich noch keine. Adrian wollte es aber lesen, vielleicht kann er im Podcast oder im Discord etwas dazu sagen